-
Neuer Benutzer
Kein Stoffwechsel mehr und derbe Gewichtszunahme!!!
Hallo Leute,
brauche dringend Eure Hilfe und guten Rat!
Kurz zu mir und meinem Problem:
Ich habe in den letzten 4 Monaten grausige 10 Kg zugenommen!!!! Vor diesen 4 Monaten wog ich 58 Kg bei 175 cm, war sehr durchtrainiert mit schönem Sixpack-Bauch, kaum Fettanteil und war sehr zielstrebig und ehrgeizig was dem Sport angeht!
Nun habe ich diese lässtigen 10 Kg drauf bekommen und ich weiß nicht wie??? Ich kann wirklich 4 Tage nichts essen und nehme keinen Gramm ab! Mit Atkins kein Erfolg...
Durch meinen Sport...keinen Erfolg mehr!!!
Ist mein Stoffwechsel gestört??
Habt Ihr gute Tipps für mich...wie ich dies wieder schnell zum rollen bekomme???
-
BB-Schwergewicht
68kg auf 175cm ist guter Durchschnitt...
...für die Sahelzone.
Mal im Ernst: Wenn du 10 Kilo Fett aufgepackt hast, haben wir ein schwerwiegendes Trainingsproblem, gerade im Bereich bis "Körpergröße in cm-100" geht es recht easy trocken aufzubauen.
Zu deiner Äußerung "4 Tage ohne etwas zu essen": DAMIT machst du dir deinen Stoffwechsel kaputt.
Insgesamt aber zu wenig Input von dir. Wie trainierst du? Was isst du? Was hat sich sonst in deinem Leben geändert, das im Zusammenhang mit der Zunahme stehen könnte?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
68kg auf 175cm ist guter Durchschnitt...
...für die Sahelzone.
haha ich musste lachen danke 
Aber mal im ernst recht hat er! Mehr daten bitte! Und vorab schonmal: Du bist nicht krank oder ein ausnahme zufall, sondern machst irgendetwas falsch. Und zu den durchtrainierten 58kg .....bei dem KFA sieht jeder durchtrainiert aus, was er aber nicht ist.
-
 Zitat von Georgy
haha ich musste lachen danke
Aber mal im ernst recht hat er! Mehr daten bitte! Und vorab schonmal: Du bist nicht krank oder ein ausnahme zufall, sondern machst irgendetwas falsch. Und zu den durchtrainierten 58kg .....bei dem KFA sieht jeder durchtrainiert aus, was er aber nicht ist. 
Also wenn er eine sie ist, sind 68kg auf 175cm nicht gerade wenig.
-
Da ich deinen Körper nicht kenne, kann ich dir nur mal sagen was ich in der Situation tuen würde:
1. Beruhigen
2. Mal genau erfassen was ich esse, für so 10-14 Tage, Gewicht aufschreiben und gucken ob ich zu viel/zu wenig esse.
3. Mehr Essen als normal, Mehr Cardio um das plus auszugleichen. Dadurch fährt Kreislauf wieder hoch.
-
Neuer Benutzer
Dann kurz zu mir:
Ich bin eine SIE! Mache 3 mal die Woche Geräte und 3 mal die Woche Ausdauer! Esse überwiegend sehr Fettarm und viel Obst! Doch hatte ich in letzter Zeit sehr viele Probleme, die mir an die Nieren gingen!
Danke für die ersten Tipps! Werde gleich heute damit anfangen und alles dokumentieren und mich überwiegend von Obst und Gemüse ernähren!
-
 Zitat von zhicco
Dann kurz zu mir:
Ich bin eine SIE! Mache 3 mal die Woche Geräte und 3 mal die Woche Ausdauer! Esse überwiegend sehr Fettarm und viel Obst! Doch hatte ich in letzter Zeit sehr viele Probleme, die mir an die Nieren gingen!
Danke für die ersten Tipps! Werde gleich heute damit anfangen und alles dokumentieren und mich überwiegend von Obst und Gemüse ernähren!
Fett an sich macht nicht fett. Eine zu hohe Kalorienzufuhr, insbesondere bei einer Makronährstoffverteilung mit hohem Kohlenhydratanteil, macht fett. Die Low-Fat-Sache ist eine Erfindung der Nahrungsmittelindustrie und hat keinerlei Basis in der Ernährungsphysiologie.
Eine Obst- und Gemüsediät ist eine schöne Sache, um sie in der "Brigitte" als die "neueste, tollste Schlank-in-10-Tagen"-Diät zu pushen, hat jedoch auch keinerlei ernährungsphysiologische Grundlage.
Besser: Beziehe den Großteil deiner Kalorien aus Proteinen und Fetten. Für die nächste Woche schraube deine Kalorienzufuhr auf den Erhaltungslevel hoch, um deinen Stoffwechsel wieder zu normalisieren. Danach peile ein Kaloriendefizit um 500 kcal an.
-
[QUOTE=greyhawk] Die Low-Fat-Sache ist eine Erfindung der Nahrungsmittelindustrie und hat keinerlei Basis in der Ernährungsphysiologie.
QUOTE]
es stimmt zwar, das lowcarb noch wissenschaftlich nicht bewiesen ist, aber es gibt millionen leute die es ausprobiert haben und top resultate erziehlt haben....zu behaupten es ist ein gag der industrie bzw manche befürworter ist nicht haltbar......es gibt sooo vieles die einfach funktioniert und dafür einfach keine erklärung gibt "noch"
-
 Zitat von zhicco
Dann kurz zu mir:
Du bist zu streng mit dir - 58 kg auf 175cm ist ja wohl Hungerhaken, auch wenn es zur Zeit Mode ist, das Mädels Hungerhaken sein sollen. Bei Windstärke 7 blästs Dich ja schon um.
Und wenn Dein Körper so schnell zugenommen hat: der zeigts Dir: er ist stärker als Du, er will sich nicht endlos piesacken lassen. Nur mit ihm - nicht gegen ihn - kannst Du in ein stabiles Gleichgewicht kommen. Sei ein bisschen netter zu ihm und mach nicht so n Quatsch wie "vier Tage nix essen". Wenn du durch eine stressige Zeit gehst, und deswegen zulegst, dann geht das auch wieder weg, aber lass Dir Zeit. Ich würd Dir ernsthaft raten, 63 statt 58 kg anzusteuern und lieber etwas widerstandfähiger zu sein als all diese ständig kränkelnden Hühnchen
-
Eisenbeißer/in
sag, hast du nur zugenommen oder bist du dicker geworden?
weil ev. hast du auch nur gut Muskulatur aufgebaut, ~3kg, dazu noch 1-2kg Wasser und Rest
zunehmen tut man ja automatisch wenn man Sport macht und vorher sehr schlank war