Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

Suche Kraftsportverein in Berlin

Hallo,

würde gerne Heben und Beugen unter fachkundiger Anleitung erlernen. Hab zwar schon einige Jahre BB hinter mir, jedoch lag der Focus auf weniger KDK spezifischen Übungen bzw. ich zeifle an meiner Übungsausführung.

Nach einer längeren Verletzungspause finde ich zunehmend Interesse am KDK und GH und würde jetzt gerne unter Anleitung damit starten um Anfängerfehler und Verletzungen zu vermeiden (zwei Jahre Pause reichen...).

Deshalb meine Frage: Wo bin ich in Berlin als 24jähriger "Anfänger" am besten aufgehoben? Ach ja, wohnhaft bin ich übrigens in Moabit.

Grüße

Modernist

Eisenbeißer/in
    Ich habe vor ein paar Jahren den Berliner Tiergarten Cup besucht. Die Jungs, die den veranstaltet haben gehörten zu Siegfried Nordwest Berlin. Die genaue Adresse weiß ich nicht, aber deren Trainingshalle war in der Nähe vom Knast "Moabit" Ob das jetzt das gleiche Moabit wie deines ist, kann ich Dir nicht sagen.

Im Markus Schick Forum sind einige Berliner unterwegs, vielleicht versuchst Du es mal dort. (http://www.powerlifting-forum.de.vu)

Paratus

Sportstudent/in
    schau auf der BVDK-Seite nach den Berliner vereinen www.bvdk.de

Eisenbeißer/in
    hier die Mitglieder des BVDK im Berliner Raum:

http://www.bvdg-online.de/bvdg/verba...ereine_ber.pdf

Gruß
    Chris

Discopumper/in
    erstmal Dank für die prompten Antworten!

Die Liste ist mir bekannt, jedoch scheint hier in Berlin eher das Luxusproblem zu bestehen den "richtigen" Verein zu finden. Das Problem dürfte doch sein, dass ich nach Verletzungspause und meines doch schon eher fortgeschrittenen Alters kein "High-Potential" mehr bin.

Die Frage ist daher in welchem Verein man trotz dieser widrigen Ausgangsbedingungen gut aufgehoben ist und auch wenn man wohl nicht an großen Rekorden kratzen wird gut betreut wird. Erfahrungswerte sind absolut willkommen!

Eisenbeißer/in
    In Berlin und jeder anderen Stadt wirst Du in der Regel sehr gerne begrüßt. Der KDK ist weit von einem Athletenüberschuss entfernt. Jeder der will, darf mitmachen.

Geh' einfach zu einen Verein hin. Vor Ort kannst Du ohnehin am besten entscheiden, ob Dir die Leute und Trainingsbedingungen zusagen.

Paratus

Neuer Benutzer
    hey in berlin gibt es zwei studios die was kraftsport angeht wirklich gut sind

das eine ist ac-heros in wilmersdorf , und das andere war abc-fitness in lankwitz
    weiss nicht genau wie sehr die noch in den ligen vertreten sind aber vor ein paar jahren waren die beiden vereine topp

peace

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Hallo...ich trainiere bei Siegfried Nordwest...wenn du Lust hast kommst einfach mal vorbei und schaust dich ein wenig um...

Am besten wäre es Dienstags ab ca. 17 Uhr, da ist auch gleich der Sportwart für die Aktiven anwesend...oder auch Freitags ab ca. 16:30 Uhr...

Wenn du Gewichtheben lernen willst dann würde ich dir zu AC Heros Berlin raten da dort auch Gewichtheber trainieren....oder du gehst gleich ins Leistungszentrum für Gewichtheben in der Paul Heyse Strasse Nähe S-Bahnhof Landsberger Allee...besser als dort kannst es nicht haben wenns ums GH geht...dort bin ich immer Montags und Donnerstags...bei SNW haben wir keine Gewichtheber...

Discopumper/in
    Wo ist den die Trainingshalle von Siegfried Nordwest ? Wirklich beim Knast Moabit? Dann wäre das nämlich direkt um die Ecke und böte sich demnach echt mal an.

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Sporthalle Tiergarten Siegfried Nordwest
    Siemensstraße 20a, 10551 Berlin-Moabit

Am besten bis Ubahnhof Turmstrasse fahren, von da aus sind es noch 2 Minuten zu Fuss (Wenn du nicht mitm Auto kommst).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte