Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

From nobody to somebody!

Hi

Ich bins, der neue

Mein Traum ist es, mit einem durchtrainierten, schönen Body zu leben, doch weil der Weg dahin für meine Wenigkeit äusserts schwer ist, hoffe ich hier auf Hilfe und Tipps.

Ich bin 22 Jahre jung, Student, 188cm gross, schlank (ja wenn nicht fast ein Knochengerüst), bringe nur magere 60kg auf die Wage und treibe selten Sport, eigentlich gar nicht, lediglich mal ein paar Liegestütze um fit zu bleiben, obwohl ich das eigentlich gar nicht bin:

Den ich ass bis ano dato sehr ungesund (Mc Donald lässt grüssen). Ich esse nicht viel, aber ich glaube ich kann soviel in mich reinstopfen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu. Und das soll sich nun blitzschnell ändern. Ich will gesünder essen und ich will meinen Körper trainieren. Mein Ziel ist es nicht, einen "Arnold Schwarzenegger Body aus seinen besten Jahren" anzutrainieren, sondern eher Richtung Bruce Lee.

Mit welchem Programm komme ich zu meinem Ziel?

Wäre es für den ersten Schritt von Vorteil, irgendwelche Produkte einzunehmen, um die Muskeln "aufzuwecken"?

Selbstverständlich nur um den Anfang zu beschleunigen, ich halte sonst nicht viel von solchen Stoffen und will einmal sagen können, mein Body ist hart trainiert worden, es brauchte lediglich etwas wie einen Ruck am Anfang.

Das wär so mal was weniges über mich und meinem Ziel.
    Ich hoffe auf ein paar Hilfestellungen und Tipps und bedanke mich schonmal fürs lesen.

Bis dann

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Erstmal Hallo und herzlich willkommen

Durch Training wirst du nicht vom Nobody zum Somebody oder hast du etwa so wenig Selbstwertgefühl ?

Ich denke man kann Dir schon helfen, aber dazu bedarf es einiger Fragen:

Willst du dich in nem Fitneßstudio anmelden oder trainierst du zuhause ?

Wieviel Zeit bist du bereit zu investieren ?

Bist du bereit deine Ernährung umzustellen ?

Jetzt kommst du wieder.

Gruß Lifty

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Erstmal Herzlich Willkommen!
    Und zu Begin bekommst du von mir erstmal den Standard Spruch reingedrückt der jeder hören muss! Stickies lesen!
    In den verschiedenen unterforen sind oben immer "wichtige" Threads zu finden. Hier im Anfängerforum z.B zu den Trainingsgrundlagen etc.
    Die solltest du dir auf jedenfall durchlesen, dann bekommst du schon einige Antworten.

Ich bin 22 Jahre jung, Student, 188cm gross, schlank (ja wenn nicht fast ein Knochengerüst), bringe nur magere 60kg
    Das ist schon sehr schlank kann ich mir vorstellen .
    Nachteil: Um eine Traumfigur zu bekommen hast du sicher ne Menge Arbeit vor dir.
    Vorteil: Du wirst bei gutem Training und Ernährung schnell Fortschritte machen. Und das Motiviert!

Das du natürlich mit der ungesunden Ernährung aufhören musst ist dir glaub ich selber klar.
    Infos zur richtigen Ernährung findest du erstmal im Ernährungsforum und falls noch fragen offen bleiben kannst du die dann dort stellen.

Mit welchem Programm komme ich zu meinem Ziel?
    Ich hab ja bereits oben angesprochen das du in den Stickies und auch durch stöbern eine Reihe an Infos bekommst.
    Den meisten Anfängern wird erst einmal ein Ganzkörpertraining ans Herz gelegt.
    Dieses besteht aus wenigen Grundübungen die aber effektiv deinen ganzen Körper beanspruchen und grade zu Begin gute Ergebnise mit sich bringen.
    Ein paar kleine Trainingstipps auf die du immer wieder stoßen wirst und das auch aus gutem Grund:
    - Kontrollier die Gewichte und nicht andersrum!
    Achte darauf das du deine Übungen korrekt ausführst.
    - Für die Übungen langsam aus. Nicht an den Eisen reißen oder hasten...
    - Lass dich nicht von all den Maschinen und Iso Übungen versunsichern,
    sondern bleib bei deinem Konzept

Diese Dinge wirst du zwar sicher noch häufig genug erzählt bekommen aber irgendwie war mir grad danach

Wäre es für den ersten Schritt von Vorteil, irgendwelche Produkte einzunehmen, um die Muskeln "aufzuwecken"?
    Ja. Produkte wie Quark, Putenfleisch, Fisch, Nudeln, Reis usw.
    Im Ernst. Supplements o.ä brauchst du auf gar keinen Fall zu Begin, fang erstmal richtig an zu Essen und zu Trainieren.
    Bei Leuten die sehr untrainiert sind reicht viel Eiweiß und reichhaltiges Essen als "aufwecker" mehr als aus.

Ich esse nicht viel, aber ich glaube ich kann soviel in mich reinstopfen wie ich will
    Denn das glauben viele .

Schau dich einfach mal um und frag nochmal nach wenn Fragen offen bleiben.
    Wünsch dir Viel Spaß beim Trainieren und bleib immer schön am Eisen!

Neuer Benutzer
    Hi

Danke für deine Antwort.

Zitat Zitat von lifty76
    Durch Training wirst du nicht vom Nobody zum Somebody oder hast du etwa so wenig Selbstwertgefühl ?
    Ich gebe es zu, ich habe nicht viel Selbstwertgefühl.

Willst du dich in nem Fitneßstudio anmelden oder trainierst du zuhause ?
    Ich bevorzuge erstmal das Hometraining, den ich möchte mich nicht mit einem solch grossen, dünnen, untrainierten Körper in einem Fitnessstudio zeigen.

Wieviel Zeit bist du bereit zu investieren ?
    Hatte heute resp. gestern den letzten Schultag bzw. Diplomprüfung. Das zweite Schuljahr beginnt im August, bis dahin habe ich Ferien, werde aber um Geld zu verdienen, 3 mal pro Woche temporär arbeiten. Also Zeit habe ich, zumindest sicher bis August, viel, und ich werde wenns sein muss die ganze Freizeit ins Training investieren.

Bist du bereit deine Ernährung umzustellen ?
    Ich bin bereit, meine Ernährung umzustellen. Weiss aber, dass es zu Anfang nicht leicht sein wird, weil ich doch sehr bequem bin. Aber das will ich jetzt durchziehen, koste es was es wolle!

Viele Grüsse

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Ich bevorzuge erstmal das Hometraining, den ich möchte mich nicht mit einem solch grossen, dünnen, untrainierten Körper in einem Fitnessstudio zeigen.
    Das solltest du dir nochmal gut überlegen!
    Ich muss zugeben ich bin davon ausgegangen du würdest ins Studio gehen.
    Du solltest dich nicht selbst so verückt machen.
    Glaub mir, es ist gar kein Problem auch mit einer sehr dünnen Figur ins Studio zu gehen. Da lacht dich schon keiner aus.
    Abgesehen davon laufen in den normalen Fitnesstudios nicht nur Top Models rum
    Also zeig bisschen Mut und überlegs dir nochmal.

Ansonsten wäre für zuhause sicher ne Bank und eine Langhantel empfehlenswert, wobei du alleine den großen Nachteil hast das dich niemand korrigiert.

Edit: Achja, was du zuhause allerdings auf jedenfall schonmal machen kannst ist richtig essen . Auch wenn du glaubst du könntest soviel essen wie du willst, wirst du bei richtiger Ernährung an Masse zunehmen.

60-kg-Experte/in
    wenn du zu hause trainierst hast du anfangs enorme anschaffungskosten (im verlgleich zum studio und vorausgesetzt du kaufst dir sachen, die du auch noch 5 jahre später benutzen kannst). dafür finde ich es einfach besser zu hause zu trainieren (is geschmackssache, hat alles vor und nachteile. keine diskussion bitte)

75-kg-Experte/in
    Also ich bin auch ziemlisch schlank gebaut und stell mich auch trotzdem zwischen die großen breiten jungs, irgendwann ists einem egal und man zieht einfach sein programm durch.
    Das wichtigste ist aber das du es selbst willst und komplett durchziehst!

60-kg-Experte/in

Re: From nobody to somebody!

Zitat Zitat von Corrail
    Ich bin 22 Jahre jung, Student, 188cm gross, schlank (ja wenn nicht fast ein Knochengerüst), bringe nur magere 60kg auf die Wage und treibe selten Sport, eigentlich gar nicht, lediglich mal ein paar Liegestütze um fit zu bleiben, obwohl ich das eigentlich gar nicht bin:
    Ich habe mit fast den gleichen Daten angefangen, allerdings
    war ich nicht ganz so dünn. Hatte auf 1.88 74 kg auf den rippen.
    Tja und ein jahr später sind es 12kg mehr! Und das ist
    sehr gut, den laufe das ganze jahr über mit 4 Pack rum
    und das hat sich nicht verändert bis darauf das
    die bauchmuskeln größer geworden sind

Und das alles nur mit Grundübungen.

Schade das du nicht aus meiner nähe kommst, ich hätte
    dich schonmal ins Studio geschleifft und dir alles gezeigt.

Also wenn du 2-3mal die Woche für 1 Jahr Grundübungen
    machst. D.h

Kreuzheben
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Frontdrücken

wirst du mindestens 10kg mehr auf den rippen haben,
    einfach so. Gerade als Anfänger macht man die
    meisten Fortschritte.

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Lol, die MEhrzahl der Leute, die in kommerzeiellen Studios rumrennen sind eher entweder Fett oder ziemlich dünn.
    Genau deswegen sind die ja da drin.

Weil du dich zu dünn findest nicht ins Studio zu gehen is albern...

Sportstudent/in
    jo einfach rein. würd dir auch empfehlen in ein studio zu gehen. Da du dort auch richtig füße trainieren kannst

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen