-
Wie Coffein einsetzen? --> Schulsport Doping ;-)
Sers
Machen zZ Hochsprung und Laufen (100m, 1000m). Auf die Leistungen gibts natürlich Noten und da will ich doch das maximalste rausholen.
Neben einer passenden Ernährung (paar Stunden vorher ordentlich Nudelnund vorher ne Banane) sowie anständiges Aufwärmen dachte ich da an Koffein. Zu welchem Zeitpunkt und in welchen Mengen sollte ich Coffein für den bestmöglich "Kick" zu mir nehmen?
Bin 175cm groß, wiege 73kg und trinke des öfteren Kaffee, werde also eher mehr als weniger Coofein benötigen.
Genug trinken werde ich selbstverständlich auch 
Danke!
-
naja musst dir ja keine Übermenschlichen Ergebnisse nach bisschen Koffain vorstellen. Ich habe ne Doku erst vor kurzem gesehen, da hat eine wochenlang untrainierte "Sportlerin" beim Sprinten um die 30% mehr Leistung erbracht nach der Einnahme von Creatin von 4 Wochen. Wobei andere Personen kaum deutlich an Leistungssteigerungen dabei erbrachten. Alles ne Sache des Körpers bzw. der Gene.
-
coffein würde nix bringen nach meiner meinung.mein sportlehrer meinte auch dasselbe.
aber paar testos würden was bringen
naja spass beiseite,wir hatten beim sprinten dieses starterding ca 7-8 meter vorgelegt.
der lehrer konnte das von 100m entfernung nicht erkennen.
meinte aber am ende dass alle sich verbessert haben. Rückenwind war ne gute lüge ^^
achja außerdem nicht viel essen und trinken.nicht dass du seitenstiche kriegst
-
Eisenbeißer/in
Vor dem Sprinten auf keinen Fall was essen.
Kohlenhydrate wie Reis und Nudeln solltest Du ausreichend am Tag zuvor essen, damit Deine Kh-Speicher am Sprinttag gut gefüllt sind.
Eine halbe Stunde vor dem Sprint kannst Du 200mg Koffein (= 1 Tablette) auf leeren Magen mit einem Glas Wassser zu Dir nehmen.
Die Tabletten bekommst Du in der Apotheke.
20 Stück kosten ca. 5 Euro.
Ansonsten würde ich kein weiteres Koffein (z.B. in Form von Kaffee oder Cola) zu mir nehmen. Wenn der Körper das Koffein bereits gewöhnt ist, weil Du täglich 3 Liter Cola-Lith säufst, dann bringen die Tabletten nix.
Wenn Du Creatin nehmen willst, wie bereits empfohlen, dann nehme auf keinen Fall auch noch Koffein. Beide Sachen zusammen, sorgen dafür das beide Sachen keine Wikung zeigen.
Creatin gibts auch in der Apotheke oder hier im Shop.
Ich würde aber 200mg Koffein favorisieren.......
-
 Zitat von herber
Wenn Du Creatin nehmen willst, wie bereits empfohlen, dann nehme auf keinen Fall auch noch Koffein. Beide Sachen zusammen, sorgen dafür das beide Sachen keine Wikung zeigen.
Stimmt nicht..
Das glaubte man früher mal das creatin mit koffein keine wirkung hat, ist aber nicht so.