-
Krankheits/Motivationsproblem
Hallo, mein Problem ist das ich im Fitness Studio früher 2-3 Mal pro Woche trainierte(1Jahr lang) und nun seit 1Jahr im Heimstudio. Meine Gewichte habe ich in diesem Jahr zum Beispiel beim BD nur von 55Kg auf 65Kg steigern können und Kreuzheben habe ich aufgegeben, da ich im Fitnessstudio 70schaffte und mich zwar bis letzten Monat auf 78Kg raufgearbeitet hatte, aber die Technik deutlich schlechter war. Meine Muskelumfänge sind leicht gestiegen( z.B. Oberarm von 33,5 auf 35) und mein Gewicht von 67KG bei 10%KFA auf 73Kg bei 13,3%KFA. Also auch kein Fortschritt. Hatte im Sommer(Juni bis September) zwar nur 2Mal pro oche trainiert, seit Oktober nach 3wöchiger Pause aber bis Silvester durchgehend 3Mal und dann eine Woche Pause und dann weiter 3Mal und nun trainiere ich seit 1Monat 4Mal pro Woche. Ich trainiere mit relativ wenig Sätzen( Große MGs9 Kleine 6) und werde trotzdem krank das heißt so dass ich jetzt schon wieder wegen Schnupfen etc: (Grippe) eine Woche aussetzten musste. Das habe ich immer wenn ich mal 4Wochen oder so durchtrainiere. Dann sind fast immer gleich die Fortschritte weg. Außerdem ist es so das ich immer denke wenn ich 45Minuten trainiert hab dass ich viel zu wenig gemacht habe, da die meisten anderen die ich kenne locker 75Minuten etc trainieren. Außerdem ist mein Problem dass ich sehr viel nachdem Sport richte, sofort wenn ich nach Hause komme denke ich nur noh ans Training obwohl ich eigentlich garniht soviel Bock hätte und kann mich dann nicht mehr zu anderen Sachen motivieren(Hausaufgaben...). Mein Ziel ist es eigentlich ein durchtrainierten Körper 81,78 mit 78KG bei 10%KFA) irgendwann zu bekommen. Nun meine Frage: Wie könnte ich mein Training so ändern dass ich wieder motiviert bin oder was würdet ihr ändern?
Gruß Torben
-
Sportstudent/in
1.) Poste mal deinen TP!
2.) 9 Sätze/6 Sätze sind nicht wenig!
3.) Mit Schnupfen muss man nicht gleich eine Woche aussetzen!
4.) Längeres Training heißt nicht besseres Training!
5.) Motivieren musst du dich selber!
MfG Alex
-
Trainingsplan @tm:
Montag: Rücken/Schulter(Pause 90Sekunden)
Rudern vorgebeugt 3Sätze
Klimmzüge 3Sätze
Rudern sitzend 2Sätze
Nackendrücken mit Langhantel 3Sätze
Rudern stehend am Kabelzug 2Sätze
Dienstag: Bauch/Brust
3Supersätze Beinheben Maschine/Crunches Negativbank
3Sätze Superman-Crunches
3Sätze BD oder KH-BD ( BD nur wenn Hilfsperson da ist)
3Sätze Dips
3Sätze Brustpresse
Donnerstag: Bauch/Beine/Waden
Beinheben Boden 3Sätze
Seitcrunch auf Negativbank 3Sätze
Beinpresse 3Sätze
Beinstrecken 3Sätze
Beinbeugen 3Sätze
(Wadenheben an der Multipresse) 3Sätze
Donkey wadenheben kann ich nicht machen weil ich zu Hause die Maschine nicht hab
Freitag: Arme
3 Supersätze SZ-Curls/ SZ-French-Presses
3Supersätze Scott-Curls/Trizepsdrücken am KZ
2Sätze Konzentrationscurls
Hab mir nun gedacht das ich nächste Woche oder schon am Freitag wieder leicht anfange und mein Training auf 3Mal pro Woche beschränke. Beine und Waden möchte ich wahrscheinlich erstmal nicht mehr trainieren, da ich ja nicht auf die Bühne will und statt der Trainingseinheit zum Beispiel lieber was für die Schule machen könnte, da ich eigentlich das Discopumoper denken habe also mir ist nur der Oberkörper wichtig, aber ich achte schon auf Ernährung etc.. Denke auch dass ich jetzt erstmal wieder auf 10%KFA kommen muss oder besser noch 8 und dann im August oder so wieder Massephase aber nicht viel mit KFa raufgehen,. Werde auch wahrscheinlich nächste Woche mal eine Kreatinkur starten. Meint ihr das ist gut?
Gruß Torben
-
Keiner mehr irgendwelche Tipps?
-
-
Sportstudent/in
wuerde ja gerne tips geben, nur leider hab ich das selbe ******* problem.
-
schade..Naja wenigstens gibt es noch Leute denen es genau so geht..
-
Ich denke den Extra Arm Tag könntest du weglassen
nur 2 Sätze Curls + Trizepsdrücken in den anderen TE einfügen.
inetwa so:
TE 1
Beine
Brust
Trizeps
TE 2
Schultern
Rücken
Bizeps
Die Creatin Kur würde du nur Zwischenzeitlich was bringen vieleicht 1 cm mehr Bizeps. Am Ende der Kur wäre das aber wieder fast oder ganz weg.
Und wäre eher unmotievierend.
Hast du keine Vorher-Nachher Fotos? Die könnten dich Motivieren.
-
Also ich werde jetzt erst einmal wahrscheinlich nach Stuart Mc Roberts beziehungsweise dem Wkm Plan trainieren. Meint ihr das ist das Richtige?