-
Kampf dem Motivationsproblem
Hallo Leute,
nach langem suchen hab ich nun endlich eine Forum gefunden, von dem ich mir was verspreche 
Ich hab mich natürlich auch schon in dem ein oder anderen Thread eingelesen, aber würde mir von etwas individuellem schon mehr erhoffen.
Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr alle 2 Tage zu Hause und muss sagen, dass sich auch schon etwas in Punkto Muskelaufbau getan hat. Allerdings habe ich das Gefühl, in den letzten Monaten zu stagnieren. Ich bin 1,76 groß und wiege zur Zeit ca 68 Kilo.
Momentan habe ich ehrlich gesagt mit ziemlichen Motivationsproblemen zu kämpfen, da ich mehr oder weniger immer die gleichen Übungen mache und dies ziemlich monoton wirkt. Ich wollte euch deshalb fragen, welche Übungen Ihr empfehlen könnt um bestimmte Muskelgruppen zu trainieren (evtl. Links?). Als Trainingsgeräte stehen zur Verfügung: Hantelbank mit Langhantel und Butterflies,Kurzhantelset, Liegestützgriffe.An Gewichten habe ich auch alles von 0,5 bis 10Kg Scheiben da (Grob über den Daumen gepeilt ca. 70 Kg).
Vorallem interessiert mich, wie ich die Bauchmuskeln besser trainieren kann. Ich mache jeden 2ten Tag das 8min Bauchmuskeltraing (http://www.youtube.com/watch?v=1G5aJ75bbYw)
Dazu muss ich sagen, dass ich, obwohl ich gefühlsmäßige für beide Seiten die gleichen Übungen mache, unterschiedlich große Bauchmuskeln habe.Woran könnte das liegen?
Ich weiß, dass es ziemlich viel auf einmal ist, hoffe aber trotzdem, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Lycos
-
Wie alt bist du denn ? PS: Trainierst du nach dem WKM ?
-
Hi,
das ging aber schnell. Ich bin 20 Jahre alt. Was genau ist der WKM?Hatte mir bis jetzt immer einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt.
Gruß
Lycos
-
Sportstudent/in
-
schau mal hier, da sind einige übungen, vllt kennst du die eine oder andere übung ja noch nicht. versuche, wenn du dein trainingsplan neu gestalltest, ihn in a1 und a2 pläne einzuteilen, da kommt weniger langeweile auf und reizt deine muskeln neu.
gibt ja ne menge übungen für einen muskel.
z.b. biszeps
zu plan a1
Langhantelcurls
hammercurl
plan a2
curls in sitzen
konzentrationscurls
edit: bitte nicht immer ewig diesen wkm plan posten wird langsam nervig
http://www.bodybuilding-wagner.de/dr...iningsuebungen
-
Discopumper/in
 Zitat von Nomake
schau mal hier, da sind einige übungen, vllt kennst du die eine oder andere übung ja noch nicht. versuche, wenn du dein trainingsplan neu gestalltest, ihn in a1 und a2 pläne einzuteilen, da kommt weniger langeweile auf und reizt deine muskeln neu.
gibt ja ne menge übungen für einen muskel.
z.b. biszeps
zu plan a1
Langhantelcurls
hammercurl
plan a2
curls in sitzen
konzentrationscurls
edit: bitte nicht immer ewig diesen wkm plan posten wird langsam nervig
http://www.bodybuilding-wagner.de/dr...iningsuebungen
Du hast Recht, dann lieber Isolationsübungen empfehlen xD ^^ *grins*
-
Hi,danke schonmal für die Antworten.
@Nomake: ich nehme an, dass du "hier" mit einem Link verknüpfen wolltest?
@LarsS: Ich werde mir den ein oder anderen Kniff daraus mal merken, bzw. beim nächsten Mal ausproboeren. danke
Gruß
Lycos
-
Sportstudent/in
Bizeps und Brust, was braucht Mann mehr
-
z.B Bauch 
und brauchen ist ja sowieso so eine Sache
-
der link ist ganz unten.
zu isolationsübung bizeps. das war ein bsp gerne nehme ich mal ein anderes bsp
a1