-
4 mal bauch zu wenig?
hallo
wollt mal fragen ob es ok ist wenn ich vier mal die woche bauchmuskeltraining mache (a 3 übungen jeweils 4 sätze wh so zwischen 8 und 15) meine traníner meint sogar dass man bauch jeden tag machen sollte/kann für nen guten six pack
-
Eisenbeißer/in
bauch kannste ja jeden tag mal machen, aber empfehlenswert wäre es ein paar tage zu regenerieren
-
Re: 4 mal bauch zu wenig?
 Zitat von antonius k.
hallo
wollt mal fragen ob es ok ist wenn ich vier mal die woche bauchmuskeltraining mache (a 3 übungen jeweils 4 sätze wh so zwischen 8 und 15) meine traníner meint sogar dass man bauch jeden tag machen sollte/kann für nen guten six pack
bauch trainiert man wie alle anderen muskeln.
sixpack ist hauptsächlich eine sache vom kfa. den senkst du mit kcal-defizit.
man kann lokal kein fett verbrennen.
gruß,sethos
-
mein gott was dein trainer da so erzählt....
bauchmuskeln sind auch nur normale muskeln.
kann man bizeps jeden tag trainieren und er wächst?
ich trainiere zum beispiel garkein bauch weil die meisten grundübungen den bauch sekundär auch trainieren.
think about it
-
75-kg-Experte/in
kreuzheben hat bauch drin...ich würde bauch max. 3 oder 4mal die woche trainieren, er muss sich ja auch erholen können...für sixpack brauchste hauptsächlich wenig fett.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Übermensch
Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Bauchmuskeln sind sehr viel mehr gewöhnt (wird quasi bei jeder Übung und Bewegung benutzt. Seit dem Kleinkindalter) als z.B. der Bizeps. Daher kann man ihn bestimmt jeden tag trainieren. Bei Waden und Unterarmen ist es ähnlich.
Mach die Grundübungen mit richtigem Baucheinsatz und du bekommst deine Bauchmuskeln.
gruß kleberson
-
Ich trainiere nach einem 4er Split, 2 Tage Training, ein Tag Pause. Ein Tag davon beinhaltet Bauchtraining (hängendes Beinheben und Situps mit Zusatzgewicht hinterm Kopf, jeweils 8 bis 12 Wh.) --> also wird der Bauch durchschnittlich 2 mal in 7 Tagen trainiert - mit dem Ergebnis bin ich zufrieden!
-
 Zitat von kleberson
 Zitat von Übermensch
Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Bauchmuskeln sind sehr viel mehr gewöhnt (wird quasi bei jeder Übung und Bewegung benutzt. Seit dem Kleinkindalter) als z.B. der Bizeps. Daher kann man ihn bestimmt jeden tag trainieren. Bei Waden und Unterarmen ist es ähnlich.
Mach die Grundübungen mit richtigem Baucheinsatz und du bekommst deine Bauchmuskeln.
gruß kleberson
Wäre demnach bei Schultern genauso, sind imo in jeder Armbewegung mit drin oder täusch ich mich da?
-
Sportstudent/in
bin auch der meinung dass man den bauch wie alle anderen muskeln trainieren sollte.
-
Lächerlich... Ich habe meine Bauch über ein Jahr nicht mehr isoliert trainiert und habe immernoch genauso ein Sixpack wie früher...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei