-
Kann man anhand von Umfängen den Fettgehalt schätzen?
Das ist meine Frage, die natürlich auch ihren Hintergrund hat: Die hier schon oftmals diskutierten Körperfettwaagen.
Also meine Daten (und bitte nicht so furchtbar streng sein alles in cm:
Brust: 107
Unterbrust: 82
Hüfte: 105
Oberschenkel: 62
Wade: 35
-
BB-Schwergewicht
Mit über 30% Körperfett hätte man mehr als 80 cm Taille, totaler Nonsens das dumme Ding.
Schmeiss es aus dem Fenster oder verscherbel das Teil bei Ebay und kauf dir ne schöne nostalgische Waage.
-
Danke danke Mein Tag ist gerettet! Und mechanische Waage - ich komme! Aber kleine Nebenfrage, woher weißt Du, dass man bei 30 % Fett mehr als 80 cm hat, steht das irgendwo oder ...?
-
http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm
guck dir das mal an. mag zwar (zu) einfach aussehen, bei mir kommts aber noch von allen formeln, messtechniken, körperfettwagemessungen etc. am besten hin.
-
Danke- sieht ja schon gleich viel besser aus.
-
BB-Schwergewicht
Ups, sehe erst jetzt du bist weiblich, da sind die Verhältnisse natürlich anders.
Dennoch bleibt die Körperfettmessung oder Errechnung Schrott, die Dinger zeigen bei so manchen Wettkampfbodybuilder 16% an, wobei nichtmal dieser nichtmal die Hälfte hat.
Zahlen sind ohnehin Nonsens und interessieren keine Sau, im Spiegel muss es gut aussehen, nur das zählt.
-
So ein sch.. aber auch, da hab ich mich ja fast gefreut. Na ja fürn Mann wärs auch nicht so verkehrt gewesen von den Umfängen (obwohl der Hüftumfang ...) Aber ich arbeite ja dran...
-
Men`s Health Abonnent
Noch so ein Rechner: http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php
Ich würd mir aber eher einen Kaliper kaufen. Da gibts auch Methoden bei denen man 3-XX Falten messen muss und dann daraus seinen Körperfettanteil berechnen kann.
Oder man macht sichs noch einfacher und misst immer nur die Bauch- oder Hüftfalte und schaut wie sie sich entwickelt.
Gruß, Joe