Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole

Leidige Pickel nach der Diät

Hallo Mädels,
    es ist mal wieder so weit. Ich bekomme immer einige Wochen nach dem letzten Wettkampf Pickel. Wird an der Ernährungsumstellung liegen. Nach einiger Zeit geht das wieder vorbei bis dahin leide ich immer echt. Und immer nur an der Stirn!

Es sind keine Eiterpickel oder sowas sondern sie sitzen eher unter der Haut und tun nur echt weh. Sehen tut man sie nicht so richtig aber man merkt eine kleine Beule.
    Hat einer ein wirksames Mittel gegen diese lästigen Erscheinungen? Ich kenne eigentlich alle tricks von Zahnpasta bis Zinksalbe aber dagegen war bislang kein Kraut gewachsen.
    Voll peinlich wenn man so ne Beule am Kopf hat! Ich muß mir schon den Spott unserer Studiomitglieder anhören, Speichererweiterung und solche Scherze. ICH WILL DAS NICHT!!!! Helft mir!!!

Nicole

P.S. Und wehe es fragt jetzt einer nach Fotos...

75-kg-Experte/in
    Hmm, also wenn die unter der Haut sind , kannst du wohl schlecht was machen ! Auf keinen Fall ausdrücken oder so !

Ich nehme an du gehst schon ins Solarium ! Viel anderes kann ich dir nicht empfehlen !

Neuer Benutzer
    Hi Nicole also ich nehme auch an das du schon ins Solarium gehst aber benutze doch mal einen Pickelstift damit kannste die Pickel abdecken und sie trocknen aus. Aber so ein paar kleine Pickel werden dich nicht entstellen. Gruss Chris!

Ich gehe gar nicht ins Solarium. Ich hab Angst vor Spätfolgen - hab schon einige Damen älteren Semesters gesehen die immer schön regelmäßig gegangen sind. Und so möchte ich später nicht aussehen.
    Deshalb: Kein Solarium.
    Pickelstift hab ich schon probiert, dran herumdrücken tu ich eigentlich auch nicht besonders. Meist probier ichs einmal und danach nicht mehr wenn es nichts bringt.
    Ihr meint also ich muß damit leben? Oh nein!

75-kg-Experte/in Avatar von Red Sonja
    ICH WILL DAS NICHT!!!! Helft mir!!!
    liebe @Nicole... wer will sie schon, diese lästigen Dinger. Manche Frauen haben sie mehr, manche weniger.
    Hast Du es schon mal mit Gesichts Kamille Dampfbäder versucht? Da werden die kleinen Beulchen weicher und dann kannst Du sie vorsichtig mit einem Papiertuch ausdrücken aber nur, wenn sie reif sind.
    Ein regelmäßiger Besuch bei einer guten Kosmetikerin wäre angebracht. Sie macht Dir eine Tiefenreinigung der Gesichtshaut mit der richtigen Pflege und Beratung.
    Ich habe vor vielen Jahren selber Kosmetikerin gelernt, daher kenne ich noch ein paar gute Tipps. Natürlich gibt es immer wieder was Neues, jedoch sind die lästigen Genossen erstmal da, bitte nicht experimentieren, sonst wirds meist noch schlimmer...
    Übrigens ist das Solarium nicht schädlich, solange man es nicht übertreibt und langsam in regelmäßigen Abständen beginnt. Ich benutze gute Sonnenbänke schon über Jahre. Ich lege mich NIE unter die Sonnenbank ohne vorherigen aufgetragenen Schutz und Pflege speziell für Gesicht und Körper. Die Pflege danach ist auch sehr wichtig.
    Natürlich sollst Du der Haut in regelmäßigen Abständen eine längere Sonnenpause gönnen. In dieser Zeit viel extra Pflege und gesunde Ernährung.
    Hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen...

Neuer Benutzer
    Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen Nicole. Denke aber nicht das es dich entstellt. Hast ja ein hübsches Gesicht. Gruss Chris!

Danke , ihr Lieben, für eure Ratschläge. Kamillebad werd ich mal probieren. Aber leider ist es so das sie meist gar nicht erst "reif" werden!

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Du kannst versuchen, Zink oral einzunehmen, statt ihn auf die Haut zu schmieren. Das Problem dürfte ja sein, dass es sich um tiefliegende Entzündungen in der Haut handelt. Die erreichst Du nicht wirklich durch ne oberflächliche Behandlung.
    Hautarzt? Antibiotika?
    Ansonsten ist ein paarmaliges Sonnenbaden im Solarium sicher nicht so schlecht. Mußt es ja nur kurz und sanft und selten machen. Nicht um Braun zu werden.
    Ach ja, und trink viel, wenn Du das nicht eh schon machst.

Neuer Benutzer
    guten morgen,
    der einfachheit halber hab ich nachfolgendes bei den "beautyjunkies" rauskopiert. ich selber benutze diese salbe schon seit meiner jugend für hartnäckige pickel. viel glück dass du die lästigen pickel damit schnell los wirst

gruss
    polly

-----------------------schnirpsel--------------------------------------------------

Produktinformation: Inhalt: 25g (gibt es auch in größeren Einheiten), Detail: Tube, Preis: 6,60 €

Die Ilon Abszess-Salbe (Apothekenpflichtig) ist großartig geeignet, um Pickel schnellstmöglich loszuwerden. Wenn sich einer ankündigt, trage ich sie abends vor dem ins Bett gehen dünn auf (nur auf die befallene Stelle!) und morgens ist er dann schon nicht mehr so schmerzhaft und hat deutlich an „Spannung“ verloren.

Da die Salbe bei dünnem Auftragen fast durchsichtig ist, kann sie auch tagsüber angewandt werden ohne schlimm auszusehen. Je nach Entzündungsgröße, sind sie in der Regel nach 1-2 Tagen abgeheilt. Und das Wichtigste: es ist nicht zum ausdrücken gekommen und somit auch zu keiner Wunde! ! !

Die Salbe riecht stark nach Kräutern (u. a. Eukalyptus). Sie hat eine gelige Konsistenz und eine hellgrüne Farbe. Sie lässt sich sehr gut dosieren (trage sie der Hygiene wg. mit einem Wattestäbchen auf) und ist auch bei meiner empfindlichen Haut sehr verträglich – wenngleich sie nicht großflächig aufgetragen werden soll wg. des großen Anteils an ätherischen Ölen ( o. Ton Apothekerin).

INCI: Lärchenterpentin, gereinigtes Terpentinöl, weißes Vaselin, Colophonium, Gelbes Wachs, Stearinpalmitinsäure, Ölsäure, Polysorbat 20, Rasmarinöl, Eucalyptusöl, Thymianöl, Thymol, Chlorophyllpaste.

Fazit: Verwende sie seit Empfehlung einer Apothekerin seit Jahren und werde es weiter tun

---------------------------------schnarpsel---------------------------------------

Neuer Benutzer
    Hi,

@Red Sonja

Super Tipp, von dir kann man bestimmt noch einiges lernen

Was ich dich aber auch nochmal fragen wollte ist, was du bezüglich des Solariumbeschs für Cremes etc benutzt? Hast du mit Solarkosmetik /Schutz/Booster schon Erfahrungen gemacht? Und wie oft gehst du ins Solarium?

Viele Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte