Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Pickel im Kieferbereich nach der Rasur

Moin,

habe oben stehendes Problem. Egal, ob nach Nass- Oder Trockenrasur, es tritt immer im Kieferbereich und "unten drunter" auf. Liegt es daran, dass der Rasierer sich nicht so gut an die Kieferform anpassen kann (Obwohl es bei nem Phillishave mit diesen 3 anpassenden rotierenden Klingen auch so ist)? Könnt ihr eine bestimmte Creme empfehlen? Oder hilft vllt. Zink oder Zinksalbe etwas? Diese Pickel sehen sehr ******* aus und verursachen häßliche Macken im Gesicht.

Gruß
    Alex

p.s. Nein, ich bin nicht 13 und rupf mir zum ersten Mal dem Flaum ausm Gesicht

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Evel_knievel
    Moin,

habe oben stehendes Problem. Egal, ob nach Nass- Oder Trockenrasur, es tritt immer im Kieferbereich und "unten drunter" auf. Liegt es daran, dass der Rasierer sich nicht so gut an die Kieferform anpassen kann (Obwohl es bei nem Phillishave mit diesen 3 anpassenden rotierenden Klingen auch so ist)? Könnt ihr eine bestimmte Creme empfehlen? Oder hilft vllt. Zink oder Zinksalbe etwas? Diese Pickel sehen sehr ******* aus und verursachen häßliche Macken im Gesicht.

Gruß
    Alex

p.s. Nein, ich bin nicht 13 und rupf mir zum ersten Mal dem Flaum ausm Gesicht
    Hallo hallo,

ich bin mittlererweile auf den einfachsten Nassrasierer (Sensor Excel) umgestiegen.

Meine Erfahrung je weniger Schnick-Schnack und Klingen desto besser.
    Der Excel hat 2 Klingen.

Wenn man sich täglich rasiert gehts mit der Gründlichkeit..

Als Aftershave benutze ich Schweizer Pitralon (gibts bei nassrasur.com im shop).

kann ich nur empfehlen das zeug.
    Seitdem hab im Bartbereich eigentlich garkeine Pickel mehr bekommen.
    Hier und da mal. aber das ist ja völlig normal.

75-kg-Experte/in
    Hatte ich auch mal ne Zeit lang, bis ich mich selber dabei erwischt habe am Pc immer das Kinn auf der Hand abzulegen (hört sich jetzt blöd an aber ich denke Du weißt was ich meine).
    Seitdem keine Probleme mehr damit.

60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Allpresan ist gut, Zink ist gut, die Pfoten aus dem Gesicht lassen (siehe Vorredner) ist auch gut, Klinge öfters wechseln ebenfalls, nicht täglich rasieren ist auch gut,
    und immer schön fleißig pflegen nicht vergessen!

Discopumper/in
    also ich benutze die einfachste form des nassrasierens. undzwar den hier:

kostet 3,50 mit 5 klingen und 10 klingen kosten 3€, sind beidseitig.

nach der rasur benutze ich das hier :

nivea aftershave balsam für empfindliche haut!

wenn ich mich mit dem rasierhobel(ja soi heisst das teil wirklich) rasiuert hab dann hält die rasur so ca 3 tage an.

seitdem hab ich keine probleme mit hautirritationen oder picken anchm shaven,,

Gesperrt
    Habe damit auch Probleme...rasiere mich deswegen nur einmal die woche also zum Wochenende. Habe ziemlich starken Bartwuchs..also wenn morgens rasiert wurde ist abends schon wieder was da

Problem ist das nach ca 30 stunden die pickel kommen. Also frisch rasiert ist meine haut ideal, aber nach ca einem tag bzw etwas länger bekomm ich überall pickel. Kleine mit weißen Gipfel. Bin deswegen richtig sauer weil ich immer unrasiert rumlaufe. Auf der Brust hab ich das Problem durch Enthaarungscreme in den Griff bekommen. Find ich aber lästig. Benutze Axe aftershave. Weiß nicht ob das schlecht ist. Wenn ich nichts benutze bekomm ich sie auch. Egal welche crems balsame oder babypuder ich benutze ich bekomm die immer . Son dreck!

Nütz das ein besuch beim Hautarzt? Oder gibts da noch jede menge tipps???