
-
Zu wenig =dünn + zu viel = dick? wie denn jetzt?
Hallo,
folgende Problematik... Als Kind bis zum 15 Lebensjahr war ich FETT, d.h. bei 1,68m kleiner Größe wog ich bis zu 78 KG. Dann habe ich drastisch abgenommen, einfach von mir selbst, weil ich das dumme gelaber von den Weibern und die ganze Lästerei nicht mehr abkonnte. Knapp 5-12 Monate später und noch einige die Zeit danach habe ich mich runtergehungert auf 54 kg (ich weiß..erschreckend).. jedoch der Bauch (bzw. der Rettungsring) blieb(ich hoffe das dich das noch strafft!! Gibt es da ein Hilfmitttel???). Ich hatte einen KF-Anteil von 8-10., doch ich war / bin dick.
Tja, .. anmelden in s Studio. ca. 6 Monate traniert und dann wieder aufgehört..(mein Kumpel ist abgesprungen)... für nothing die Restmonate bezahlt.EGAL.
Mein Gewicht bevor ich angefangen habe : 56 KG
Jetzt bin ich schon ca. ein Jahr dabei, bis Anfang März habe ich 58-60 KG gewogen.
Durch Absprache mit meinem Hausarzt habe ich meine Schilddrüsenwerte checken lasse. Die waren zu 100% OKAY. Nunmehr wollte ich gerne
aufbauen, und ließ durch meinen Urologen die Testo-Werte checken.
Die Werte lagen nicht im Normbereich. Für meine knapp 27 Jahren waren die Werte im unteren Bereich.
Er versprach sich und mir mein Liebesleben und generell meine Fitness zu verbessern durch NEBIDO. Die Injektion setzte er mir vor ca. 2 Wochen.
Nach 6 Wochen soll ich nocheinmal reinschauen. Jetzt habe ich auf der Waage 63,5 KG, d.h. 3,5 KG zuwachs in kürzester Zeit und Krafttechnisch bin ich auch viel weiter gekommen.
Nur ich habe das Gefühl fetter zu werden (haben mir auch schon einige Leute im Umfeld gesagt). Alle sagen zwar : ey, bist ganz schön kräftig im positiven Sinne geworden, da ich ja echt Armtechnisch damals ein Hungerknochen war (damals ca.30er Oberarm, jetzt 36 Oberarm bei einem sehr schmalen Handgelenk und Knochenbau).
Jedoch mein Gesicht ist auch etwas fetter, bzw. aufgeschwollen geworden, und ich denke mein Rettungsring ist ein bissl mehr geworden. Kann das an dem Testo liegen? Möchte gerne auch Ernährungstechnisch mich besser Ernähren. Esse zwar viel Magerquark und 1-2 Shakes am Tag, Haferflocken, Nudeln und Reis, aber trotzdem fühle ich mich in der Ernährung immernoch nicht sicher.
Habe mich auch schon etliche Stunden im Forum umgeschaut, aber nie gab es wirklich mal nen Plan ohne wenn und aber. Ich brauche einfach einen positven Plan für die NICHT-Trainingstage und die Trainingstage.
Bitte helft mir da mal ein bissl unter die Arme, denn es ist wirkliche nicht leicht!und... mit dem Bauch ich hoffe das dich das noch strafft, ode rgibt es da ein Hilfmitttel?
-
Tag wolverine,
Ich habe zurzeit ähnliches Problem. Ich habe fast 50 Kilo abgenommen, und die Haut hängt jetzt auch bei mir ein wenig. Ich habe mit mehreren Ärzten darüber geredet.
Meist wurde mir folgendes gesagt :
Vitamin A + Alle B-Vitamine + Zink sollen Gewebestraffend wirken.
Intensives Krafttraining soll ebenfalls helfen.
Salben und Gürtel seien weggeworfenes Geld.
Eine Straffung der Haut (auf natürlichem Wege) kann 6 bis 12 Monate in Anspruch nehmen, daher soll man erst mal Geduld haben.
Soll die Haut dann (nach diesen 12 Monaten) immer noch hängen, bleibt nur noch die Operation beim plastischen Chirurg. Wenn man sich geschickt anlegt, besteht die Hoffnung dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt, da hängendes Gewebe aus gesundheitlichen Gründen entfernt werden sollte. (Nabel zum Beispiel leidet darunter).
Die Kosten einer Hautstraffung sind nicht ohne - um 10.000 Euro soll es kosten (7000 Klinikaufenthalt + 3000 für die Operation).
Naja ... das ist was mir die Ärtzte gesagt haben ...
Da ich das Hautproblem bei mir selbst noch nicht gelöst habe, kann ich
dir leider nicht mehr dazu sagen.
PS : NEBIDO - klingt interessant. Werde auch meine Testo-Werte überprüfen lassen ... lol
Und was den Ernährungsplan angeht - lies mal folgenden Sticky durch - ist interessant :
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78306
Ich zähle übrigens jeden Tag Kalorien - das hilft mir mein neues Gewicht bestens unter Kontrolle zu halten.
PS 2 : Ein Arzt sagte mir, die Schilddrüsenhormone (und damit der Stoffwechsel) würden mit Jod gut auf Trab gehalten - aber damit hast du ja eh kein Problem. Eine Jod-Anreicherung deiner Nahrung könnte dennoch vielleicht helfen ...
-
evtl. low carb ernährung bzw. milchprodukte zurückschrauben. ich hatte ein ähnliches problem und kenne viele die früher etwas dicker waren und sehr anfällig für wassereinlagerungen sind.
mein gesicht war sehr aufgeschwemmt von magerquark und von zuvielen kh wurde ich ebenfalls sehr "weich". versuch es einfach mal. aber vllt hast du einfach eine verzerrte wahrnehmung. das regelt sich alles - du machst deine eigenen erfahrungen und findest deinen (hoffentlich) richtigen weg in dem sport. bis dahin gilt ausprobieren!
-
75-kg-Experte/in
Ähnliche Themen
-
Von Mrs.Brightside im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.01.2015, 12:50
-
Von villabacho im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.10.2007, 08:59
-
Von villabacho im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:18
-
Von Manu007 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.02.2006, 16:50
-
Von KLE_Daywalker im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 11.05.2005, 17:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen