-
Eisenbeißer/in
Kniebeuge-Kraft
Hallo, wollte mal wissen wie ich bei Kniebeuge am besten steiger(welche Anzahl von whs und wieviel prozent vom maximalgewicht).
Hatte mir als neujahrs-vorsatz vorgenommen mit freien kniebeugen anzufangen, Und mein Nächstes beintraining ist nun mal morgen
Da ich aber noch nie kniebeuge(frei) gemacht habe wollte ich fragen was es zu beachten gibt bei der ausführung und ob ich einen gürtel verwenden sollte?
Soll ich ersmal am anfang(1monat oder so) mit leichteren gewichten anfangen und hohen whs oder gleich richtig jedes training mit geringer wh-anzahl und mehr gewicht machen das ich mich gleich daran gewöhn kann?!
Beintraining hab ich immer schon gemacht(Beinpresse 45° 300kg-10whs/Hackenschmidt-Kniebeuge 140kg-10whs) fange eigentlich nicht bei null an, aber bei 0 beim kniebeugen.
-
http://www.myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363
Am Anfang solltest du mit relativ leichten Gewichten arbeiten um die Technik richtig zu erlernen.
Wenn du deine Maximalkraft steigern willst solltest du nach dem Erlernen der Technik im Bereich von 1-5 Wiederholungen beugen.
-
Eisenbeißer/in
...kann man sich nach Beendigung der Aufwärmsätze mit einem Gewicht, das signifikant über dem eigenen Maximalgewicht liegt (130%+) in die Ausgangsstellung der Beuge begeben (ohne durchgedrückte Knie) und das Gewicht einige Sekunden lang halten....
Das bedeutet also das gewicht einfach auf den schultern tragen???
Ps: Danke für den link
-
 Zitat von hamby
...kann man sich nach Beendigung der Aufwärmsätze mit einem Gewicht, das signifikant über dem eigenen Maximalgewicht liegt (130%+) in die Ausgangsstellung der Beuge begeben (ohne durchgedrückte Knie) und das Gewicht einige Sekunden lang halten....
ja, brauchst du aber am anfang nicht...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Raoul Duke
 Zitat von hamby
ja, brauchst du aber am anfang nicht...
und im normalen Training eigentlich überhaupt nicht, eher im WK 
ansonsten hast ja den Thread ja schon gesehen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=111706
-
Eisenbeißer/in
Gut, mache jetzt seit 3 monaten frei kniebeugen, schaffe 8mal 120kg an guten tagen, angefangen hab ich mit 95, hoffe mal das es so weiter geht mit der steigerung.in 2 stunden gehts wieder zum training...