-
75-kg-Experte/in
Flachbank/Multipresse was besser?
Hallo heute kam einer her und meinte warum ich bankdrücken an der multipresse mache und das es da viel schwerer ist wie auf der flachbank oder auf einer negativ eingestellten Bank?!
Kann mich jemand aufklären wo Bankdrücken am leichtesten ist und wo am schwersten??
-
frei frei frei..
bewegungsabläuft lernste dann halt...
das trainiert auch sekundär muskeln...
mfg.
/Edit:
warum es schwerer ist kann dir nicht sagen...
vllt. wiegen die stangen unterschiedlich viel...
schonmal nachgefragt im studio?
-
75-kg-Experte/in
also evtl. ist die stange schwerer aber der typ hat gemeint das es halt mehr auf die arme geht da die bewegungsfreiheit eingeschränkt ist... naja ich teste nächstes mal frei dann mal gucken
-
BBszene kennt mich
Frei ist effektiver und durch die erforderliche Stabilität auch schwieriger. Was besser ist, kommt auf die Übung an.
-
75-kg-Experte/in
also was empfehlt ihr einem der jetzt nach 1 monat mit bankdrücken anfangen will?
-
Men`s Health Abonnent
Einfach normales,freies Bankdrücken auf der Flachbank....
Nimm dir ruhig Zeit und üb erst mit der leeren Stange als ob ein schweres Gewicht drauf wäre damit du die Bewegung gut kannst.
Aber perfekt ist da niemand am Anfang. Pass einfach auf dass du es nicht übertreibst
-
BBszene kennt mich
So früh wie möglich mit freien Gewichten trainieren.
-
75-kg-Experte/in
ok danke für die hilfe Leute! Hab heute auch mit schrägbank in der multipresse angefangen
-
hier erzählen dir 3 leute, wie wichtig es ist mit freien gewichten zu trainieren und du machst brav schrägbankdrücken an der multipresse ja? viel erfolg noch!
-
Ich mach scon ne ganze Zeit nur Multi ... Brust baut gut auf und vorallem hab ich 0 Verletzungen mehr bei der Multi !