Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Anfänger sucht angepassten Trainingsplan

Da ich momentan viel Zeit habe und ich gestern festgestellt habe, dass mir Training eigentlich viel Spaß macht, habe ich mir fest vorgenommen anzufangen zu trainieren. Zunächst ein paar Fakten:
    - Ich möchte lieber daheim trainieren weil mir Studio zu teuer ist
    - Ich habe nur 2 Kurzhanteln, könnte mir aber noch entsprechendes Gerät zulegen wenn es mir empfohlen wird
    - Ich bin 18 Jahre alt, 1,80Groß und wiege gerade mal 60kg, ich bin ektomorph (d.h. ich kann so viel essen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu )

Brauche daher einen ganzkörper Trainingsplan, und eventuell sogar eine Art Ernährungsrichtlinie die diese Punkte, insbesondere den letzten berücksichtigt.

Was haltet ihr z.B. hiervon:
    - Liegestütze 2x15
    - DIPs 2x15
    - Situps 2x30
    - Normales Hanteltraining 2x15
    - Kniebeugen 2x30

Und wird mir das etwas bringen obwohl ich ektomorph bin oder komme ich im endeffekt um Kreatin und Eiweis Shakes nicht drum herum?

Danke schonmal

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine

Sodale... also ich werd mich nun erstmal nicht konkret zum Training äußern weil ich grad keine Lust habe aber mal paar Anmerkungen:

BITTE, BITTE Stickies lesen!

Ich möchte lieber daheim trainieren weil mir Studio zu teuer ist
    15Euro sind nicht teuer. Hör auf WoW zu spielen dann hast das Geld. Aber musst du wissen, bitte keine Grundsatzdiskussion

Ich habe nur 2 Kurzhanteln, könnte mir aber noch entsprechendes Gerät zulegen wenn es mir empfohlen wird
    Langhantel und Bank find ich persönlich schon recht Grundlegend...

ich bin ektomorph (d.h. ich kann so viel essen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu traurig.gif
    Das gibt es nicht!
    Niemand kann soviel essen wie er will ohne zuzunehmen!
    Es kann sein das du schwerer zunimmst und darüber wäre ich auch froh, aber wer behauptet er könne nicht zunehmen ißt einfach zuwenig.
    Vernünftiges essen ist das wichtigste beim BB und da solltest du schonmal anfangen zu trainieren....

Und wird mir das etwas bringen obwohl ich ektomorph bin oder komme ich im endeffekt um Kreatin und Eiweis Shakes nicht drum herum?
    Lern erstmal richtig zu essen bevor du an so Wörter wie Kreatin denkst...

Neuer Benutzer
    1. Spiele kein WoW Außerdem stell ich es mir viel besser und angenehmer vor, zuhause zu trainieren.
    2. http://de.wikipedia.org/wiki/Ektomorph
    3. Ich esse schon sehr viel, das kannste mir glauben

1. zuhause bin ich persönlich zu sehr abgelenkt
    2. Witzig. Bin durchaus bewandert was dieses Thema betrifft. vermutlich deutlich mehr als du
    3. Glaub ich aber nicht. Es kann sein das du eine Ausnahme bist und wirklich sehr stark in die ektomorphe Abteilung fällst...
    Die Erfahrung zeigt aber eher, dass sich Anfänger absolut falsch einschätzen... ich spreche da auch aus Erfahrung....

Neuer Benutzer
    Ok, mal angenommen ich muss tatsächlich nur mehr essen, dann bin ich trotzdem noch jemand der langsamer zunimmt. Würde sich das nicht dann auch auf meinen optimalen Trainingsplan auswirken? Wenn ja, inwiefern?

Es würde sich nur auf deinen Essensplan auswirken.
    Das Training wird davon nicht beeinflusst

60-kg-Experte/in
    wenn ich das hier schon wieder lese...

Es ist immer das Gleiche.. echt zum weinen.

Thema Ernährung:
    Wie viel hast du denn WIRKLICH im DURCHSCHNITT über die letzten 2 WOCHEN gegessen? brauchst das hier net ausführen, interessiert (ehrlich gesagt) eigentlich sowieso niemanden so genau.
    aber fakt ist: hättest du in den 2 Wochen täglich ein durchschnittliches kalorien-plus von 500kcal gehabt, dann wärste jetzt mit Sicherheit 1kg schwerer (ob das nun Muskel oder Fett ist, das spielt erstmal keine Rolle. Wenn man deine Daten anschaut schon 2x nicht.)

Also wenn du wirklich was ändern willst: Schau was für nen Gesamtumsatz du in etwa hast. Schreib dir ALLES auf was du isst UND trinkst. Das machste mal über 2-3 Wochen, rechnest dir dann den Durchschnitt aus Wenn du dann bei einem Plus von 300-500kcal noch nicht zugenommen hast dann biste zwar immer noch dünn aber dafür dann der erste Mensch bist bei dem sämtliche Grundgesetzt der Physik/Thermodynamik nicht gelten.

Da wären wir auch schon genau beim Thema. Du brauchst weder extra Eiweißpulver noch sonstige Supplemente wenn deine grundlegende Ernährung nicht stimmt! Deswegen heißen die Dinger ja auch Supplemente (ERGÄNZUNGEN). Wenn du ne besch.issene Basis hast dann helfen dir 10% Ergänzung dazu auch nix!
    PS: Hast du überhaupt ne Ahnung was Creatin ist und wie es wirkt bzw. für was es überhaupt gut ist? Glaub ja nicht mal, dass du dir im Klaren darüber bist was deine Shakes bringen sollen. Du bist schon echt lustig.. ne mal ernsthaft: Dir fehlen absolut die Grundlagen.

Thema Training:
    Da geht das Trauerspiel weiter... wieso willst du Kohle für Supplemente ausgeben und trainierst aber daheim mit Liegestützen und Situps? Who cares. Jedenfalls ist sicher, dass du mit solch einem Plan überhaupt nix reißt, als Ekto schon 10x net. Also entweder du gibst gleich n Batzen Kohle aus und kaufst dir ne ordenliche Bank, Hantelablagen, Langhantel und Gewichte oder du meldest dich im Studio an (Suchfunktion). Alles andere funktioniert einfach nicht.

Fazit: Dir fehlen absolut die Grundlagen - und zwar hinten und vorn. Also lies dir erst mal sämtliche Grundlagen/Wichtig Threads hier im Anfängerforum (und dann auch in anderen Unterforen/Foren/Internet) durch und fang damit an dich über alles schlau zu machen. Je mehr du weißt und je mehr Infos du dir zulegst (möglichst von verschiedensten Quellen da es nicht nur "den einen" Weg gibt sondern unendlich viele Möglichkeiten) desto besser wirste auch dein Training gestalten können und desto besser werden auch deine Fortschritte sein weil du wirklich WEIßT was du machst. Kannst natürlich auch einfach mal drauf lostrainieren und dann nach nem Jahr (solltest du dann immer noch dabei sein) merken was für ne sch.eisse du eigentlich trainierst hast. Dann haste halt entsprechend viel Zeit sinnlos vergeudet. Vorgekaut wirste hier nichts bekommen, ein wenig musste dich schon selbst anstrengen (was das Aneignen der Theorie angeht) wenn du Erfolge sehen willst.
    Aber das ist meine persönliche Meinung. Du wirst hier aber (fast) niemanden finden, der erfolgreich trainiert und "nach was aussieht" aber selbst eigentlich überhaupt keine Ahnung hat was er macht.
    Ach ja, wenn du irgendwann beim Durchstöbern hier im Forum mal auf den WKM-Plan stößt - das ist das Richtige für dich!

Neuer Benutzer
    Teufel, was ist denn los hier? Wird man hier direkt angekackt, omg.

Meine Güte ich will doch garkein Creatin Zeug und Eiweiß Shakes zu mir nehmen. Gerade das will ich vermeiden. Ich habe doch nur freundlich gefragt 8[

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Whanno
    Teufel, was ist denn los hier? Wird man hier direkt angekackt, omg.
    wenn man so nen blödsinn redet wie "ich kann soviel essen wie ich will und nehm nicht zu", dann schon, weil es schon rein biologisch absoluter schwachsinn ist. sorry aber hör lieber mal zu was du erklärt bekommst und versuch nicht, wenn dir jemand sagt "ess mehr" mit "ektomorph" rauszureden. weil wenn du schon alles besser weisst, brauchste hier ja auch nicht fragen. und wenn dus nicht besser weisst, dann nehm die tips an die du bekommst.
    sorry, aber mir gehts langsam auch aufn keks, dass immer dieselben ausreden kommen "ich ess soooo viel" "ich spiel schon fußball" usw. Entweder man will was und is gewillt dafür einsatz zu zeigen oder nicht.

mfg

Keine Sorge.
    Geht nicht gegen dich Persönlich.
    Man hört nur halt immer wieder die selben Geschichten von wegen Ektomorph und zunehmen unmöglich etc,
    Und du scheinst auch mehr oder weniger hartnäckig zu sein was das angeht aber ich verspreche dir das du zunehmen kannst

Aber erstmal solltest du den gut gemeinten Rat befolgen und alle "wichtig" threads im Anfängerforum und Ernährungsforum lesen.
    Wenn dann noch Fragen offen bleiben kannst die ja hier stellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte