-
Frischling
Hallo, wollte mal nachhören ob mein neuer Trainingsplan "gut" für mich ist. Trainier seit November meine Muskeln. Versuch mich auch bis zum letzten zu pushen. Habs vorher immer mit aufsteigenden Gewicht versucht, hab aber in letzter Zeit nicht mehr das Gefühl gehabt alles gegeben zu haben. Hab meine 10 Wiederholungen in allen 3 Sätzen, manchmal mehr geschafft, aber richtig ausgepowert fand ich mich nie. Konnte nicht mehr drücken. Deswegen mach ich es seit ein paar Wochen so, mit absetztenden Gewicht zu trainieren. Ich fang mit Maximalgewicht an und geh dann immer 2 Kilo runter, dafür dann 2 Wiederholungen mehr. Ausser im letzten Satz, da versuch so viele wie möglich zu schaffen. Fühl mich auch gut ausgepowert danach und müde danach. Bin 1,66 m gross und wiege 82 Kilo. Versuch jetzt diese Masse "umzuwandeln". Will nicht abnehmen nur umwandeln. Ernährung versuch ich eiweisshaltig zu halten. Ab 18 Uhr ess ich nichts mehr, ausser 500gr Magerquark vorm schlafen. Ansonsten setzten sich meine Mahlzeiten aus Milch, Nudeln, Bohnen, Käse, Gemüse, Nüssen und Obst zusammen (Bin Vegetarier). Ich ess drei Mahlzeiten am Tag. Nachdem Training wird gegessen und dann noch ein paar Stündchen geschlafen. Geh Mo-Fr die einzelnen Muskelpartien trainieren und Sa-So meine Ausdauer. Wollte mal nachhören ob das in Ordnung für mein Ziel ist oder nicht. Danke schonmal.
-
umwandeln kannst du nicht. entweder du nimmst erst ab und baust dann auf oder andersrum, aber fett in muskeln umwandeln ist nicht möglich.
-
75-kg-Experte/in
Wenn du dein Fett loswerden willst und die Muskeln sichtbar werden sollen, dann wirste auch an Gewicht verlieren !
Mfg Reaper
-
Men`s Health Abonnent
. Ich fang mit Maximalgewicht an und geh dann immer 2 Kilo runter, dafür dann 2 Wiederholungen mehr
Bin vielleicht altmodisch aber das System würde ich niemandem empfehlen...
Bin 1,66 m gross und wiege 82 Kilo.
Sry nicht böse gemeint, aber wie schafft man das?
Will nicht abnehmen nur umwandeln
das geht wie bereits gesagt nicht.
. Ab 18 Uhr ess ich nichts mehr, ausser 500gr Magerquark vorm schlafen
wieso?
-
 Zitat von Kunibert der kleine
. Ab 18 Uhr ess ich nichts mehr, ausser 500gr Magerquark vorm schlafen
wieso?
Weil sich das gerücht das man ab 18uhr keine kohlehydrate mehr essen darf und man dadurch super abnimmt noch immer stur hält. hat mir heute auch wieder mal mein trainingspartner bewiesen
-
Ich fang mit Maximalgewicht an und geh dann immer 2 Kilo runter, dafür dann 2 Wiederholungen mehr
Bin vielleicht altmodisch aber das System würde ich niemandem empfehlen...
Das System ist sogar sehr gut, es wird auch "Drop-Sets" genannt und dient hauptsächlich der Maximalkraft-Steigerung.
Dazu folgender Vergleich:
Ein Athlet stemmt max. 300 lbs und 240 lbs 7 mal
1 Satz a 7 Wdh
1. Wdh 240 lbs
2. Wdh 240 lbs
3. Wdh 240 lbs
4. Wdh 240 lbs
5. Wdh 240 lbs
6. Wdh 240 lbs
7. Wdh 240 lbs
Ergibt ein Durchschnittsgewicht von 240 lbs.
Zum Vergleich ein "Drop-Set"
1. Wdh 300 lbs
2. Wdh 285 lbs
3. Wdh 270 lbs
4. Wdh 260 lbs
5. Wdh 250 lbs
6. Wdh 240 lbs
7. Wdh 230 lbs
Ergibt ein Durchschnittsgewicht von 262 lbs. Was wiederrum einer 7,4% Steigerung entspricht und somit einer erhöhten Muskelspannung und maximaler "Motor-Unit-Activation".
--> Optimaler Kraftzuwachs!
Zu ab 18 Uhr nichts mehr essen: Unnötig und überholt.
Zu Umwandeln: Geht nicht, du kannst nur abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen!
Zu Allgemein: Stelle deinen Plan um, verwende mehr Adaptions-Anreize um maximale Hypertrophie zu erwirken.
-
Men`s Health Abonnent
--> Optimaler Kraftzuwachs!
Würd auch nicht behaupten, dass dieses System nicht durchführbar ist aber ich mags nicht.
Aber glaub man kann eh sagen was man will, einer findet es immer gut oder schlecht daher muss sowieso jeder für sich selbst wissen/herausfinden was für einen das beste System ist...
-
Zu 1,66 und 82 Kilo. Hab vorher 115 Kilo gewogen und 50 Kilo dann abgenommen. War dann auf 65 Kilo und hab seit November, um Masse wieder aufzubauen nur in mich reingeschaufelt.
@Supersimon: Was meinst du mit Adaptionsreize?
Wegen ab 18 Uhr essen, hab dann alle Mahlzeiten drin und will dann nicht mehr essen.
Wegen denn Fett habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Will halt nichts von den Kilos verlieren, sondern Muskeln weiter aufbauen. Danke
-
@Supersimon: Was meinst du mit Adaptionsreize?
zb.
Varrieren des Wiederholungsbereiches
Varrieren des Satzbereiches
Varrieren der Pausenzeit
Varrieren der Trainingsfrequenz
Varrieren der Trainingsart
Varrieren des Trainingsgewichtes
Viel Spaß =)