-
Übergewicht wegen Muskelmasse
Hallo zusammen
natürlich haben viele hier drin bei bbszene Übergewicht, weil sie zu viel Muskelmasse haben.
Nun meine Frage: Hat es Auswirkungen auf die Gesundheit, wenn man zu übergewichtig ist, wegen Muskeln??
Ich hoffe au viele Antworten
mfg Kreatinboy
-
Sportstudent/in
Re: Übergewicht wegen Muskelmasse
 Zitat von Kreatinboy
Hallo zusammen
weil sie zu viel Muskelmasse haben
Sowas gibts nicht
-
nehmen wir Ronnie Coleman
er ist 1.8m gross und etwa zwischen 126 und 143 kilo schwer.
Dann hat er ja wohl Übergewicht.
bei 126 kilo hätte er einen BMI von 38.88
-
Neuer Benutzer
Also da man ja auch Sehnen, Bänder und Gelenke durch das Training stärkt, denke ich ist das nicht so das Problem!
Aber dazu habe ich auch ne Geschichte:
Ich bin Soldat und muß demnach regelmäßig zum Doc. Laut seiner Diagnose bin ich mit 1,79m und 94Kg stark ubergewichtig! Das steht jetzt schon seit 3 Jahren in meiner Krankenakte.
Man kann Kraftsportler und Bodybuilder nicht mit den normalen Standarts bewerten.
Lieber Übergewicht durch Muskeln als durch Fett!!!
Grüße
-
richtig: lieber Übergewicht durch Muskeln als durch Fett; gar keine Frage, dennoch darf man nicht vergessen dass es für die Pumpe trotzdem eine Belastung darstellt, coleman und co... 140 Kilo bleiben nun ´mal 140 Kilo für das Herz
aber ich mach mir deshalb auch keinen Kopf
-
75-kg-Experte/in
so nebenbei, bmi ist bullshit, da der fettgehalt nicht berücksichtigt wird.
über "übergewicht" in dem sinne würde ich mir keinen kopf machen.
-
vergisst nicht, dass der ronnie mit sicherheit ein viel größeres herz halt als son 60 kilo nichtpumper. die lunge auch
das sie bei ihrem trainingsvideos nach jedem satz aus der puste sind(made in germany), liegt an der intensität des trains.
das sollte eigentlch bei jedem so sein, der auf masse geht
-
Men`s Health Abonnent
das übergewicht selber bereitet mir eigentlich keine gesundheitlichen probleme, ausser erhöhten blutdruck (der auch noch andere ursachen hat...).
aber ich habe festgestellt, daß ich durch das permanente training viel anfälliger für krankheiten bin.
ich denke dadurch, daß der körper mit aufbau und erhalt zu sehr beschäftigt ist, sprengen die blöden bakterien u8nd vieren das limit.
-
60-kg-Experte/in
Der Hammer ist ja das Private Krankenkassen nur nach dem reinen BMI gehen und nicht nach der Tatsache ob erhöht durch Fett oder Muskeln. Mußt dann den gleichen aufpreis zahlen wie der Fette!
-
 Zitat von mayorW
Der Hammer ist ja das Private Krankenkassen nur nach dem reinen BMI gehen und nicht nach der Tatsache ob erhöht durch Fett oder Muskeln. Mußt dann den gleichen aufpreis zahlen wie der Fette!
Ist das kein Klagegrund? Ich stehe in ca. 2-3 Jahren vor einer neuen Einstufung.