Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    N3ckBr34k4
    Gast

Fragen zu Rücken und Brust

Hallo erstmal, muss jetzt leider mit dem Nick hier fragen weil ich ja Mist gemacht habe und der anderer erst wieder in 2Tagen zur Verfügung steht.

Frage zu Rücken:
    Bei mir scheint der Rückenstrecker den Flaschenhals im Training darzustellen. Wenn ich Kreuzheben mit Maxkraft mache, dann versagt als erstes mein Rücken, ich kann ihn dann nicht mehr gerade halten und verfalle in den Rundrücken. Beim KB ist bei z.B. 6wdh das selbe problem, ich kann die ersten paar problemlos ausführen, aber nach ner Zeit falle ich auch da in den Rundrücken-zustand. Ist das normal und soll ich da dann aufhören diese Übung auszuführen für diese TE oder soll ich in nächster Zeit den Rückenstrecker extra trainieren. Und welche Übung gäbe es dafür? KH im oberen Bereich?

Frage zur Brust:
    Bei mir ist n schreckliches Defizit im oberen (ja im oberen-inneren ) Bereich der Brust. Für nen neuen TP bräucht ich also Übungen die die obere Brust extra hart dran nehmen. Welche sollte ich da nehmen und in welcher Reihenfolge, ich könnte mir denken wenn ich erst Flachbank mache und dann Schrägbank ist der Brustmuskel schon geschwächt und ich bau wieder nur unten mehr auf wie oben. Will aber auch nicht zu viele Übungen in den TP reinbringen. Schrägbank - Dips - Flachbank
    wäre das so in Ordnung, oder sollte ich am ende noch Fliegende hinzunehmen, habe aber Angst das es dann zu viel für die Brust wird.

Danke

60-kg-Experte/in

Re: Fragen zu Rücken und Brust

Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Hallo erstmal, muss jetzt leider mit dem Nick hier fragen weil ich ja Mist gemacht habe und der anderer erst wieder in 2Tagen zur Verfügung steht.

Frage zu Rücken:
    Bei mir scheint der Rückenstrecker den Flaschenhals im Training darzustellen. Wenn ich Kreuzheben mit Maxkraft mache, dann versagt als erstes mein Rücken, ich kann ihn dann nicht mehr gerade halten und verfalle in den Rundrücken. Beim KB ist bei z.B. 6wdh das selbe problem, ich kann die ersten paar problemlos ausführen, aber nach ner Zeit falle ich auch da in den Rundrücken-zustand. Ist das normal und soll ich da dann aufhören diese Übung auszuführen für diese TE oder soll ich in nächster Zeit den Rückenstrecker extra trainieren. Und welche Übung gäbe es dafür? KH im oberen Bereich?

Frage zur Brust:
    Bei mir ist n schreckliches Defizit im oberen (ja im oberen-inneren ) Bereich der Brust. Für nen neuen TP bräucht ich also Übungen die die obere Brust extra hart dran nehmen. Welche sollte ich da nehmen und in welcher Reihenfolge, ich könnte mir denken wenn ich erst Flachbank mache und dann Schrägbank ist der Brustmuskel schon geschwächt und ich bau wieder nur unten mehr auf wie oben. Will aber auch nicht zu viele Übungen in den TP reinbringen. Schrägbank - Dips - Flachbank
    wäre das so in Ordnung, oder sollte ich am ende noch Fliegende hinzunehmen, habe aber Angst das es dann zu viel für die Brust wird.

Danke
    hi.
    rücken:
    es ist nie die frage, welches gewicht kann mensch wie oft heben, sondern wie oft kann mensch welches gewicht sauber heben!
    gewicht also runter, so dass du die gewünschte WH zahl sauber schaffst. dann steigern. schafft du sie irgendwann nicht mehr sauber, kann man sagen, dass du sie gar nicht schaffst. ein unsauberer lift ist schlechter als gar kein lift.

brust:
    eine frage der philosophie: wenn du mich fragst, BD & dips sind mehr als genug. steiger dich hier proggressiv & konsequent im load.
    gruss

N3ckBr34k4
    Gast

Re: Fragen zu Rücken und Brust

naja, beim rücken war ja auch die frage wie ich trainieren soll damit der rückenstrecker für die übungen stärker wird so dass ich mit dem gewicht wieder weiter hoch gehen kann. Unsaubere Ausführungen zähle ich sowieso nicht mit und wenn ich merke es geht nicht mehr sauber höre ich auf. Aber wie stärkt man den rückenstrecker so dass er nicht mehr zum rundrücken wird bei hohen gewichten? Würde da evtl so ein gürtel was helfen, ich weiß ja auch nicht ab wann ich den brauche (174cm, 66kg - KH: 130kg, KB: ~100kg, bei maxkraft)

Warum frage der philosophie? meine brust fällt oben ziemlich eklig ein und sieht aus wie körbchengröße a hängebrüste da ich in letzter zeit nur die untere brust belastet habe durch die brücke beim BD, deshalb die frage welche übungen und in welcher reihenfolge können das wieder in irgendeiner art und weiße ausgleichen?

Forum-Insider/in
    Rücken: Weiter regelmäßig KH machen, Gewicht reduzieren und Wdh technisch sauber ausführen, danach Gewicht regelmäßig erhöhen und saubere Ausführung beibehalten.
    Es gibt nichts besseres!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

N3ckBr34k4
    Gast
    Ok, bin mit wdh-zahl aller übungen jetzt im ausdauer bereich die nächste zeit, bis zu der nächsten maxkraft periode dauerts eh noch 3-4monate, bis dahin hab ich den rücken hoffentlich im griff.

und brust? Schrägbank-Dips-Flachbank so in ordnung? Verbesserungen?Kritik?Anregungen?Wünsche? Bin für alles offen

Forum-Insider/in
    Brust mache ich Flachbank, Schrägbank KH, Fliegende leicht schräge Bank.
    Deine Übungen sehen aber auch gut aus, wenn du mit Dips klarkommst dann mach die rúhig.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Rücken: Weiter regelmäßig KH machen, Gewicht reduzieren und Wdh technisch sauber ausführen, danach Gewicht regelmäßig erhöhen und saubere Ausführung beibehalten.
    Es gibt nichts besseres!
    @threadsteller: so siehts aus, genau das sage ich dir auch. klar gibt es isoübungen speziell für die rückenstrecker, zb. goodmornings oder hyperextentions. aber mM nach sind die im gegensatz zu KH wenig wert. auch in deiner lage, hyperextentions werden dich kaum im KH stärker machen.

es gibt keine obere oder untere brust. die pecs sind ein muskel, der kann nur in eins kontrahieren. schrägbank verlagert die belastung lediglich mehr auf die schulter. dein problem mit der brust, beruht vielleicht eher auf deinem körperfett.

zur philosophie: bei trainingssystemen gibts kein richtig oder falsch. frag 1000 leuste, kriste 1000 antworten. schau dir phillipalex an, der empfielt dir das gegenteil, von dem was ich dir rate. mM nach mach eine der beiden übungen dips oder BD, reicht völlig.
    gruss

N3ckBr34k4
    Gast
    oje... in bio hast nicht aufgepasst oder? Aber darüber musste ich mich anfangs auch belehren lassen... obere und untere brust kann man unterschiedlich belasten! Das bezweifelt keiner. Ein anderes Thema ist jedoch die äußere und innere brust, den pec major kann man nicht innen oder außen trainieren, aber man kann mehr die äußere betonen indem man den pec minor trainiert Les dich bisschen ein zu obere und untere brust, gibt ja mittlerweile schon 100 threads darüber

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    oje... in bio hast nicht aufgepasst oder? .......Les dich bisschen ein z
    wohl in deutsch nicht aufgepasst, huh? es heißt ließ dich ein wenig ein, imperativ!
    dieser ist allerdings kaum angebracht, da du schließlich um rat gebeten hast.

ein netter aspekt am bb ist auch, dass man seinem gegenüber seine konpetenz und leidenschaft ansehen kann. vergleiche ich meine daten mit deinen, denke ich, du solltest mir keine ratschläge geben.

gruss

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Nicht umsonst wird der Pectoralis Major in die Teile Clavicular und Sternal unterteilt, wobei Clavicular der obere Teil des Pectoralis ist, welcher wiederum durch die Schrägbank stärker angesprochen wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte