Also zur situation: wenn irgendwer mitkriegt, dass ich anders esse als er selbst, und dass das mit Krafttraining zu tun hat, kommt immer die grosse Frage von demjenigen: "isst du auch immer so 1 Ei am Tag" . Ich sag dann, hm eher so 3-4. auf die Tatsache, dass ich das nur wegen den Vitaminen und Mineralstoffen und nciht etwa wegen des grossartigen Eiweißinhalt esse, geh ich gar nicht erst näher ein. Dann kommt immer das grosse Entsetzen in den Augen meines Gegenübers: boa, das ist doch voll ungesund, viel zu viel Cholesterin und blabla. ich erklär ihm dann warum das nicht ungesund ist und warum das mit dem Cholesterin quatsch ist. Dann kommt wieder das argument, dass das ja in sovielen Zeitschriften steht und dass die ja mehr ahnung als ich haben müssten. ich denke mal viele kennen solche diskussionen. ich weiss ich sollte drüber stehen , bzw. nich diskutieren, aber grade diese "ei-diskussion" ist mir dieses Jahr schon 4mal passiert. ich würde jetzt gerne einen link oder ähnliches bekommen von einem rennomierten institut oder einer namhaften zeitung , in der die wahrheit über das ei steht , damit ich diesen Experten das mal unter die nase reiben kann.