-
Lohnt sich Protein für mich?
Seid gegrüßt!
Entschuldigt bitte die dumme Frage, doch ich bin ein sehr unerfahrener Mensch bezüglich der Einnahme von Proteinen usw.
Folgendes: Ich betreibe intensives Fitnesstraining mit dem Fahrrad, beabsichtige daher, meine Muskulatur im Beinbereich zu stärken. Ist es hier sinnvoller, den Muskelaufbau auf natürliche Weise vonstatten gehen zu lassen, oder wäre es möglich und vernünftig, den Aufbau durch Protein zu beschleunigen?
-
BB-Schwergewicht
Nur Fahrrad fahren?
Da dürfte wohl nen Brocken Fleisch und ein ordentlicher Schlag Quark dasselbe erreichen.
Wenn dir sowas aber nicht schmeckt, nimm halt Pulver.
-
ja, warum denn nicht, protein ist immer gut auch beim radfahren!!!
-
 Zitat von Pottproll
Nur Fahrrad fahren?
Da dürfte wohl nen Brocken Fleisch und ein ordentlicher Schlag Quark dasselbe erreichen.
*lach*
Es geht mir ja durchaus darum, meine Beinmuskulatur zu stärken und ich fahre nicht mal eben zehn Minuten lang, um mir ein wenig Bewegung zu gönnen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von WgGordon
 Zitat von Pottproll
Nur Fahrrad fahren?
*lach*
Es geht mir ja durchaus darum, meine Beinmuskulatur zu stärken und ich fahre nicht mal eben zehn Minuten lang, um mir ein wenig Bewegung zu gönnen. 
Naja, zu lachen gibts da nicht. Im Endeffekt ist Proteinpulver nur eine Nahrungsergänzung, welche bei zu niedriger Proteinzufuhr oder aus Kostengründen oder sogar aus Geschmacksgründen (manche mögen ja wirklich kein Fleisch und Quark etc.) angewendet wird.
Da aber schon viele Kraftsportler ihren Proteinbedarf gnadenlos überschätzen, dürfte es für einen Radfahrer ausreichen, wenn dort zur normalen Ernährung ein Pfund Quark oder ein gutes Stück Fleisch mehr hinzukommt.
-
In Ordnung, vielen Dank.