-
PER / whey dauereinnahme-kein 3k mehr
PER = Protein Extraction Reagent. Achtet mal darauf bei manchen Supplement Hersteller unter anderem auch bei AllStars steht die PER drauf bei AllStars hat sie 3,9 was noch als gut einzustufen ist höher dürfte sie jedoch nicht sein in den USA gibt es mitlerweile Proteine die einen PER aufweisen von 3,2 was einfach brutal gut ist. Die PER bestimmt wie schnell das Protein in die einzelnen Aminosäuren zerlegt wird und wir schnell es letztenendlich im Blutkreislauf ist. Sprich wie schnell es im Körper verwetrbar ist im idealfall sollte eine Whey Protein in 20 minuten im Blut sein. Ein 3 bzw eine 4 Komponenten Protein benötigt oft 4-5 Stunden bis es verwertet wird was definitiv zu lange ist.
Deshalb ist es ideal wenn man (morgends,anabole Phase) ein Whey Protein zu sich nimmt und nach dem Traininge auch nochmals ein Whey trinken man kann Whey mehrere male am tag trinken da es recht schnell verarbeitet ist. Und ein 3 bzw 4 Komponenten Protein ist ideal vor dem schlafen gehn da es recht lange braucht am besten noch mit Mager Quark vermischen (Caseine) und Olivenöl so hat man das ideale "Antikatabole Nacht Shake".
Ihr könnt gerne mal den selbstversuch machen: trinkt 5 shakes 4 komponenten Protein über den tag verteilt und achtet mal wie oft ihr ---pieeep--- geht. Dann ein paar tage später beutzt ihr mal ein Whey Protein und ihr werdet feststellen das ihr nur einmal ---pieeep--- müsst ist wirklich lustig zwinker.gif
-
im idealfall sollte eine Whey Protein in 20 minuten im Blut sein.
whey besteht ja auch aus verschiedenen formen bspl. isolat,hydrolisat welche verschieden schnell verstoffwechselt werden. laut meinen infos braucht mrm und optimum ca. 60-90 minuten bis es vom körper komplett verbraucht ist! weis da jemand evtl. mehr ?
Ein 3 bzw eine 4 Komponenten Protein benötigt oft 4-5 Stunden bis es verwertet wird was definitiv zu lange ist.
du meinst bis es vollständig verwertet wurde? denn in einem 3 oder 4k protein ist ja auch immer ein gewisser whey anteil enthalten, der ganausoschnell wie beim puren whey protein im blut ankommt ! jedoch brauchen die anderen 2 komponenten wie eialbumin und casein was noch enthalten ist eben länger. und somit gibt ein mehrkomponentenprotein über einen Zeitraum von 4-6h KONSTANT aminosäuren ins blut ab, wohingegen die beim whey nur 60-90 minuten der fall ist
Deshalb ist es ideal wenn man (morgends,anabole Phase) ein Whey Protein zu sich nimmt und nach dem Traininge auch nochmals ein Whey trinken man kann Whey mehrere male am tag trinken da es recht schnell verarbeitet ist. Und ein 3 bzw 4 Komponenten Protein ist ideal vor dem schlafen gehn da es recht lange braucht am besten noch mit Mager Quark vermischen (Caseine) und Olivenöl so hat man das ideale "Antikatabole Nacht Shake".
morgens und nach dem training stimme ich dir zu. jedoch in dem punkt whey mehrere male am tag, denke ich das dies falsch ist und ein 3k proitein aus obigen angegebenen gründen sinvoller ist.
ich habe mir auch schon überlegt, da whey in punkto geschmack,löslichkeit und konsistenz unübertroffen ist von meinem 3kshake am nachmittag und vormittag komplett zu wheyshakes zu wechseln, aber mir wurde immer davon abgeraten, und aus den obigen gründen halte ich es auch nicht für sinvoll.
liege ich mit meiner ansicht irgendwo falsch?
benutzt von euch jemand nur noch whey?
gruß
-
führst du selbstgespräche?
-
das Zitat stammte ursprünglich von anabolic20 
Benutze auch ein 3k Protein und mache eigentlich nicht wirklich ein großes Ding draus!!
-
ja den namen hats nicht übernommen steht aber im alten thread....
aber wenn man sich sonst eiweissreich ernährt sprich aus der normalen nahrung wie frühstück viel ew, mittags ew-reich usw. wäre ein whey shake zwischendurch evtl. doch gar nicht verkehrt, da er den magen wirklich weniger belastet als ein 3k-shake und es würde somit auch keine nachteile mit sich bringen das der shake nur 60-90 min abgegeben wird.
-
Also mir schmeckt mein 3-K-Protein viel besser als jedes Whey (hab momentan ON...
Abgesehn davon ist 3-K im allgemeinen sicherlich besser, eben weil es einen konstanten "Aminosäurezustrom" gewährleistet.
-
Die Schnelligkeit des Wheys welche immer angepriesen wird,
klingt ja wirklich einleuchtend, schön und gut, und hat meiner Meinung nach durchaus auch seine Berechtigung.
Aber ich frage mich ob diese ganzen Werbeslogans nicht nur auf theoretischer Basis funktionieren.
Denn es heißt doch immer, sobald andere Nahrungsmittel mit ins Spiel kommen, wird das Whey in seiner Schnelligkeit gestoppt.
Nicht mal mit Milch soll man es mischen, sagen manche.
Was heißt das jetzt genau? Wann ist Whey mit Wasser zu empfehlen?
Selbst wenn ich 3 Stunden vor dem Training nichts gegessen habe, und nach dem Training Whey konsumiere, liegt doch immer noch irgendetwas im Magen drin herum was das Whey wieder stoppen könnte?
Oder sollte ich den ganzen Tag nüchtern durch die Gegend laufen, um das Optimum aus dem Wasserwheyshake herauszuholen?
also irgendetwas habe ich da noch nicht ganz verstanden ...vermute ich mal.
Und wenn das mit dem stoppen alles Blödsinn ist warum kann ich dann nicht einfach einen 3K Shake zu mir nehmen der wie zb BMS 60% Whey aufweißt?
So und jetzt ab zum Train ...schon spät heute
-
 Zitat von choco
ja den namen hats nicht übernommen  steht aber im alten thread....
aber wenn man sich sonst eiweissreich ernährt sprich aus der normalen nahrung wie frühstück viel ew, mittags ew-reich usw. wäre ein whey shake zwischendurch evtl. doch gar nicht verkehrt, da er den magen wirklich weniger belastet als ein 3k-shake und es würde somit auch keine nachteile mit sich bringen das der shake nur 60-90 min abgegeben wird.
sehe ich auch so. bei ich sage mal guter, eiweisreicher ernaehrung braucht man kein mehrkomponentenproteine mehr, whey reicht absolut aus.
-
Und wenn das mit dem stoppen alles Blödsinn ist warum kann ich dann nicht einfach einen 3K Shake zu mir nehmen der wie zb BMS 60% Whey aufweißt?
müsste eigentlich auch ausreichen ! aber whey oder aminos sind eben optimaler! mische mir das whey auch immer in wasser nach dem training, ob milch hierbei jetzt soviel unterschied machen würde als wasser, keine ahnung! aber wenn es jemand weis, bitte !
Mist da hab ich jetzt n thema angefangen wo ich jetzt garkeine lust mehr zu hab auszudiskutieren, eigentlich ist der selbstversuch Trial end error doch noch immer am besten 
ehrlich gesagt glaube ich nicht das whey durch die milch extrem verlangsamt wird, genauso wie durch öl ! es wird ja keine chemische verbindung eingegangen sondern nur gemischt, im magen kommt eh alles zusammen.... aber wie gesagt, glauben ist nicht wissen....
-
whey in wasser hab ich mal probiert, der brechreiz hat aber dazu geführt, dass ich es weggeschüttet habe.