-
Keine Steigerung mit TP mehr.. Ideen?
Mache seit langem bei den meisten Übungen keine Steigerung mehr und die Reihenfolge macht auch so langsam Probleme. Hier mal der Trainingsplan:
Tag 1:
Bankdrücken 3 x 8-12WH 50kg
Schrägbank KH-Drücken 3 x 8-10WH 17.5kg
Cable Crossover 2-3 x 12-15WH 17kg
Nackendrücken 3 x 8-12WH 15kg (ohne Stange)
Seitheben + Frontheben 3 x 8-12WH 9kg
Trizepsturm 3 x 12-15WH 35kg
Tag 2:
Rückenstrecker 2 x 12-15WH
Kreuzheben 3 x 8-10WH 80kg
KH-Rudern 2 x 8-12WH 14.5kg
Rudern am Turm 3 x 8-12WH 50kg
Latziehen 2 x 8-12WH 45kg
Latziehen zur Brust 3 x 8-12WH 45kg
LH-Curls 2 x 8-12WH 20kg (ohne Stange)
KH-Curls 3 x 8-12WH 9kg
Beinpresse 3 x 8-15WH 120kg
Mein Problem ist nun, dass ich zb Bankdrücken & Curls seit einem Jahr absolut keine Steigerung hab, und wegen KH zu fertig bin um Beine zu machen, somit das meist rausfällt. Ich also im Grunde keine Beine drin hab
Hat irgendjemand Vorschläge? Dachte auch schon an einen komplett neuen TP und eventuell auch 3er Splitt.
Thx
-
1. Ich finden den plan mist.
2. Erhöhe die Gewichte einfach weiter und geh mit den Wdh Zahlen runter um dich weiter zu Steigern!
-
Sportstudent/in
sich ein jahr beim BD nicht steigern... das ist schon boese - und kann nicht nur am plan liegen.
check mal
deine motivation
deine regeneration
deine ernaehrung
-
hm
denke ma es liegt an der ernährung....
-
@max:
Ja, das mit den Gewichten kann ich mal ausprobieren, ist eine gute Idee. Bin mit dem Plan ebenfalls unzufrieden, weiss aber nicht so recht wie ich mir einen neuen Plan zusammenstellen sollte, damit es für alle Grundübungen ausreicht, also falls jemand Vorschläge hat, immer her damit.
motivation und regenerierung ist vorhanden, aber mit der Ernährung hab ich so meine Probleme, das stimmt. Habe bereits versucht 5-6 mal am Tag Nudeln, Steaks, Kartoffeln... zu essen und habe nicht zugenommen. Das Problem ist auch, dass ich sehr oft lange Nachmittagschule hab und deswegen auch nicht immer essen kann, was ich will
-
nimm dir zb nen shake zur schule mit oder ew riegel
hab ich auch so gemacht
mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kloinerr
@max:
Das Problem ist auch, dass ich sehr oft lange Nachmittagschule hab und deswegen auch nicht immer essen kann, was ich will
das zaehlt im BB/kraftsport leider nicht als ausrede
-
hehe, das weiss ich :/
bin aber trotzdem der meinung, dass es auch teils mit dem TP zusammenhängt, da ich meist weit über die 70min rauskomme und da dann auch nicht mehr alles geben kann