-
Kann ich damit aufbauen?
Hi,ich wollte euch mal fragen,ob ich mit diesem Plan auch Muskeln aufbauen kann oder ob er nur für Masse gedacht ist?
Kniebeugen 5x5 ( 70 kg )
dann mache ich noch kleinere Übungen z.b. Beinstrecker 5 wh mit 45kg,Beincurls 6-8 wh mit 27kg,dann mache ich noch jedes Bein einzelt mit etwas schreger Haltung!
Bankdrücken 5x5
dann wieder kleine Übungen z.b. Nackendrücken 6-8 wh mit 12,5 kg,Seitenheben 5 wh mit 4,5 kg , Kh-Drücken auf der Schrägbank mit 7,5 kg pro Seite
Kreutzheben 5x5 mit 70 kg
dann wieder kleine Übungen, Latziehen mit weit und engem Griff jeweils 5 wh mit (weit 40 kg, eng ( 45 kg)!
Den Plan mache ich so ca.2-4 Wochen,dann mache ich ihn noch 2-4 Wochen weiter mit nur 1 WH ! Dann eine Woche Pause,dann wieder von vorn!
Danke schon mal
-
Men`s Health Abonnent
Hi,ich wollte euch mal fragen,ob ich mit diesem Plan auch Muskeln aufbauen kann oder ob er nur für Masse gedacht ist?
-
sie meint glaub ich kraft oder masse 
ich glaub das ist für masse
danke koboltkobolt
-
Kleine Korrektur:
Das ist eine "SIE" und kein "ER"
-
In dem wiederholungsbereich in dem du trainieren willst, trainiert man mehr auf kraft als auf masse. Hab die letzten 2 monate im bereich von 1-6wdh trainiert und so gut wie gar nicht zugenommen, konnt mich aber in den gewichten trotzdem steigern
-
 Zitat von N3ckY
In dem wiederholungsbereich in dem du trainieren willst, trainiert man mehr auf kraft als auf masse. Hab die letzten 2 monate im bereich von 1-6wdh trainiert und so gut wie gar nicht zugenommen, konnt mich aber in den gewichten trotzdem steigern 
Hi,na du gibst wenigstens eine vernünftige Antwort,also ich habe mit diesem Plan rund 10 kg zugenommen,auch vom essen natürlich ,aber ich habe gelesen,daß man ( frau ) imWH bereich von 8-12 Muskeln aufbaut und im WH bereich von5-6 den körper nur Strafft! Das wollte ich nur wissen,ob den Plan doch ändern sollte!
gruß Mietze
-
hab mal gelesen um so höher die wiederholungszahlen sind z.B. 8-12 wdh umso qualtitativer ist der muskel, sprich weniger wasser und fett gemisch. sie sollte natürlich auch nicht all zu hoch sein ,dass wiederum bringt auch nichts!!
hatte ich in der flex mal gelesen, aber naja jeder hatt seine eigenen methoden !!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mietze
 Zitat von N3ckY
Hi,na du gibst wenigstens eine vernünftige Antwort,also ich habe mit diesem Plan rund 10 kg zugenommen,auch vom essen natürlich ,aber ich habe gelesen,daß man ( frau ) imWH bereich von 8-12 Muskeln aufbaut und im WH bereich von5-6 den körper nur Strafft! Das wollte ich nur wissen,ob den Plan doch ändern sollte!
Das klingt nach den selben Leuten die sagen man würde im hohen WH Bereich definieren. Ich kenn das mit dem Muskelstrafen auch nur als hohe WH Version.
Nunja, es ist jedenfalls allgemein so, dass man in einem niedrigen WH Bereich eher auf Muskelkraft und weniger aus Masse trainiert... inwiefern dies eine "muskelstrafende" Wirkung ( vor allem optisch) hat weiss ich jetzt nicht