-
Testosteron-Mangel-Syndrom
moin
Da ich den Verdacht hege, dass mein Körper zu wenig Testosteron produziert, habe ich gerade einen Test gemacht um festzustellen ob mein Körper zu wenig Testosteron produziert...
http://www.testovital.de/patienten/m...test/index.php
Als Ergebnis kam heraus dass die Beschwerden insgesamt stark ausgeprägt sind.
"Die Beschwerden sind bei Ihnen insgesamt stark ausgeprägt. Eine der möglichen Ursachen für die Beschwerden kann ein Nachlassen der körpereigenen Hormonproduktion (Androgene) sein."
Entweder ich habe zu wenig Testosteron oder etwas anderes psychisches oder physisches was nicht passt!? Mein Alter... 19 Jahre
Bekommt hier jemand Hormonsubstitution als Therapie gegen Testosteron-Mangel-Syndrom?
-
Würd nicht zuviel auf so ein Test geben!
Hab ihn auch gemacht, mit selben Ergebnis!
In allen 3 Punkten: Schwer
Aber da bei so gut wie allen Fragen schlicht ein Maßstab fehlt, is diese Sache eher een Psychologischer als ein Physologischer "Grobtest" und bewertet eher das Ego und das Selbstwertgefühl eines jeden!
Wenn dus genau wissen willst, geh zum Arzt!
-
Men`s Health Abonnent
Juchu," kein Grund zur beunruhigung" bei mir.. nun bin ich aber total erleichert 
Zum Thema:
Also wie schon gesagt wurde, würde ich darauf nicht zuviel geben und wie ja auch der Test selber rät zum Arzt gehen wenn du ein schlechtes Gefühl hast.
Aber wenn ich mir den Test so angucke, können die Gründe für manche beschwerden von sonstwo her kommen und sind natürlich nicht umbedingt aufs Testo zurückzuführen....
Also, wenns dich plagt, Arzt gefragt....
-
Man kann den Test natürlich auch so drehen, dass er eben zu deinen Gunsten ausfällt, sprich, dass du einen Testosteron-Mangel hast.
Jetzt kannst du ohne schlechtes gewissen stoffen, immerhin gleichst du deinen Spiegel ja nur aus.
Man wenn du stoffen willst, dann tu´s doch einfach und machs nicht über solche Umwege.
-
miro-
Ich trainiere 6 Monate, da werde ich nicht mit Stoff anfangen.
Ist dir überhaupt klar was passieren kann wenn du deinen Körper zuviel Testo verabreichst?
Ich werde einen Arzt aufsuchen, um das Problem näher untersuchen zu lassen. Vielleicht ist es auch nur eine psychische downtime...