-
36% mehr Herzinfarktrisiko durch Kaffee?
Hab ich im Videotext gelesen, das kann doch nicht sein, oder?
36%???? Wegen Kaffee? Wenns Koks gewesen wäre hätte ich es ja verstanden aber Kaffee?!
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du vorher ne fremde Katze gestreichelt hast verdreifacht sich das Risiko sogar...
-
Re: 36% mehr Herzinfarktrisiko durch Kaffee?
 Zitat von Katahara Shotomutshi Shit
Hab ich im Videotext gelesen, das kann doch nicht sein, oder?
36%???? Wegen Kaffee? Wenns Koks gewesen wäre hätte ich es ja verstanden aber Kaffee?! 
dann hättest du aber auch genauer lesen sollen. da stand nämlich, dass zu viel kaffee sich nur bei personen negativ auf 's HK-system auswirkt, die das koffein nur langsam abbauen. bei leuten, die koffein schnell abbauen, wirkt es sich POSITIV auf 's HK-system aus. fragt sich nur warum das so sein soll?
ob an dem ganzen wirklich was dran ist, ist eher fraglich. ich hab schon einiges im videotext gelesen
-
 Zitat von Kunibert der kleine
Wenn du vorher ne fremde Katze gestreichelt hast verdreifacht sich das Risiko sogar...
jetzt hab ich ihn verstanden. hab gerade erst den anderen thread gesehen.
-
 Zitat von Angulus
dann hättest du aber auch genauer lesen sollen. da stand nämlich, dass zu viel kaffee sich nur bei personen negativ auf 's HK-system auswirkt, die das koffein nur langsam abbauen. bei leuten, die koffein schnell abbauen, wirkt es sich POSITIV auf 's HK-system aus. fragt sich nur warum das so sein soll?
Und woher weiss man das man Koffein schnell bzw. langsam abbaut?
-
 Zitat von scarlo
 Zitat von Angulus
Und woher weiss man das man Koffein schnell bzw. langsam abbaut?
kann ich dir nicht sagen. das stand da nicht. der text war sowieso viel zu ungenau um irgendwelche brauchbaren informationen daraus zu erhalten.
an deiner stelle würde ich aber ruhigen gewissens den kaffee weitertrinken. als ich noch in der reha gearbeitet habe, hatte ich HK-gruppen. die haben jeden tag ihre 1-2 tassen kaffee gertrunken. einige auch mehr. und wenn die das können/dürfen, dann brauchst du dir bestimmt keine gedanken zu machen.
-
Merkt man wahrscheinlich erst nach dem herzinfarkt
-
Wenn du jetzt noch zusätzlich Stoffst, rauchst und Alk. zu dir nimmst liegt das Risiko bei 99,9% in den nächsten 10 Jahren einen HI zu bekommen
Mach dich nicht verrückt , ernähre dich einigermaßen gesund.
Dann brauchst du dir in deinen ALter nicht schon Gedanken um nen HI zu machen.
-
Hehe, fällt mir gerade noch ein.
Bei mir in der Klasse ist ein Ex Bundi, der erzählt das er beim Bund 12 Jahre lang 7 Liter Kaffee täglich getrunken hat
Das tolle ist das er wirklich davon überzeugt ist, recht zu haben.
-
Men`s Health Abonnent
Ja klar das kann nicht sein also ich hab im selbstversuch (hihi)mal ca 15 grosse Tassen geschafft +6 ECA.Aber dann wirkts schon bissl Toxisch.
Mein Neffe schaffte 9 ECA +13 Red Bull+2 kannen Kaffee=3 Tage lang durchfeiern auf Streetparade.
Täglich 7 liter Kaffee?is ganz einfach gelogen.
Obwohl meine MUM trinkt nix ausser Kaffee und is 75 und Fit.