-
Pickel durch mehr Eiweiß?
hallo leute!
habe vor 3 wochen mit dem krafttraining (WKM) begonnen und nehme dadurch natürlich auch vermehrt eiweiß zu mir und achte sehr auf meine ernährung!
esse täglich 500 gr quark und trinke nen liter milch..auch pute, käse usw. dürfen da nich fehlen um auf meine tagesdosis von 2g pro kg zu kommen!
nun hab ich seit dieser woche gemerkt dass ich vermehrt pickel im gesicht habe..hatte zwar noch nie ne besonders tolle haut aber es fällt mir schon auf dass es schlimmer geworden ist!kann das was mit dem mehr an eiweiß zu tun haben?und was kann ich dagegen tun?
würde mich über zahlreiche anregungen freuen!
-
Eisenbeißer/in
Ich kann dir die frage direkt auch nicht beantworten, alles was ich weiß ist folgendes:
Starke Akne (besonders am Rücken ist ein Nebeneffekt von Anabolika und anderen Dopingpräparaten. Da durch Anabolika die Eiweißsynthese im Körper deutlich gesteigert wird, also man mit mehr Eiweiß versorgt wird, ist es durchbar denkbar, dass Eiweiß diesen Nebeneffekt birgt.
Rechne doch mal nach, vielleicht nimmst du zu viel Eiweiß.
In der Aufbauphase solltest du zwischen 1,5 und 2 gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen, mal nen Tag mitschreiben und du siehst. Grüße
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ich kann dir die frage direkt auch nicht beantworten, alles was ich weiß ist folgendes:
Starke Akne (besonders am Rücken ist ein Nebeneffekt von Anabolika und anderen Dopingpräparaten. Da durch Anabolika die Eiweißsynthese im Körper deutlich gesteigert wird, also man mit mehr Eiweiß versorgt wird, ist es durchbar denkbar, dass Eiweiß diesen Nebeneffekt birgt.
Rechne doch mal nach, vielleicht nimmst du zu viel Eiweiß.
In der Aufbauphase solltest du zwischen 1,5 und 2 gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen, mal nen Tag mitschreiben und du siehst. Grüße
Ganz großes Kino. Wenn du dazu nix weißt, dann schreibe auch nichts. 
Topic:
Manche Menschen ragieren auf eine erhöhte EW-Zufur mit Pickeln, v.a. wegen den Milchprodukten, die würde ich zuerst mal ersetzen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von grem
Ganz großes Kino. Wenn du dazu nix weißt, dann schreibe auch nichts. 
Verzeihung, aber was genau war denn so falsch was i geschrieben habe? N bischen erläutern wäre auch für mich hilfreicher als dass was du machst, danke
-
Sportstudent/in
Wie Grem schon sagte, ist es ziemlich wahrscheinlich das es das "mehr" an Milchprodukten macht. Du konfrontierst deinen Körper ja auf einen Schlag mit einer kompletten Ernährungsumstellung, ist schon klar das dein Körper da reagiert. Das legt sich aber wieder mit der Zeit. Der Mensch ist n Gewöhnungstier
50mg Zink am Tag schaffen da im normalfall abhilfe, bzw. ne starke besserung. Ich benutze Morgens und Abends noch so waschgel von nivea um die haut sauber zu bekommen, das hat mir in verbindung mit dem täglichen zink wahnsinnig geholfen.
-
als ich angefangen habe 2g EW/kg zu mir zu nehmen hatte ich auf dem rücken ziemlich viele pickel bekommen. Aber mit der zeit sind die wieder verschwunden.
ich denk auch das der körper sich erst an die umstellung gewöhnen muss.
-
ok danke leute für die tipps!
also es ist noch nich so schlimm dass ich die milchprodukte ersetzen müsste
allerdings ist mir immernoch schleierhaft wie man vorallem quark ersetzen soll?
kann ja schlecht nen kilo pute am tagessen oder so...
wo kriegt ihr das zink denn her und wieviel nehmt ihr davon?
waschgels hab ich auch aber die bringen nich allzu viel
-
Sportstudent/in
 Zitat von FreakyAndy
ok danke leute für die tipps!
also es ist noch nich so schlimm dass ich die milchprodukte ersetzen müsste
allerdings ist mir immernoch schleierhaft wie man vorallem quark ersetzen soll?
kann ja schlecht nen kilo pute am tagessen oder so...
wo kriegt ihr das zink denn her und wieviel nehmt ihr davon?
waschgels hab ich auch aber die bringen nich allzu viel
Hier im Shop, Zink Chelat, gibts von verschiedenen marken, sind auch nicht teuer, jeden tag eine...
-
was is mit drogerie?gibts das da nich auch?
-
Sportstudent/in
 Zitat von FreakyAndy
was is mit drogerie?gibts das da nich auch?
klar gibt es dort auch zinktabletten, aber die sind meistens nich so hoch dosiert... die haben dann meistens 5-10mg pro tablette... aber 50mg sollten es schon sein. außerdem sind die im laden total überteuert.