-
Coffein - Höchstdosis pro Tag in mg
Hi, wollte mal wissen, wie hoch die Max-Dosis von Coffein ist, die man pro Tag einnehmen sollte und auch pro Dosi? Mir ist dabei schon klar, dass es man es generell nicht übertreiben oder auch untertreiben sollte.
Danke schon ma
-
Eisenbeißer/in
Hi, ich weiss nur, dass die Dosis sich von Person zu Person sehr stark unterscheidet.
Manche sind schon bei einer Dosis von 50-80mg total aufgeweckt,
während manche die Dosis im Laufe der Zeit so gesteigert haben,
dass der andere daran sterben könnte bzw. der Körper damit gut kämpfen muss.
(weil der Körper sich an eine Dosis bei regelmäßiger Einnahme daran gewöhnt -> Steigerung der Dosis nützlich)
Probiers einfach aus, steiger dich langsam mit 50mg bis du merkst, dass deine Herz langsam zu viel leisten muss.
Aber du hast ja gefragt: Wie viel man pro TAG nicht pro einzelne Dosis "überleben" würde.
Also meiner Meinung nach, macht eine mehrfache Einnahme von Coffein am Tag nicht wirklich viel Sinn, höchstens 2x pro Tag. Denn soweit ich weiss, baut der Körper das Coffein erst nach 6h ab.
(Es sei denn, du willst auf irgendwelche 24h LAN's oder Party's )
Gruß,
Jipp
-
Danke für Deine Antwort. LAN-Party? Gute Idee - oder nee doch lieber nicht.
Ich will eigentlich nur ein bißchen den Stoffwechsel pushen, soweit das damit überhaupt möglich ist. Ich nehm jetzt schon ECA von All Stars. Da nehm ich morgens zwei und vorm Train zwei. Das sind da ja pro Dosis schon 600 mg Koffein. Aber ich merke nicht wirklcih viel von den ECA`s, habs umsonst bekommen und daher hab ich gedacht, ich kanns mal ausprobieren. Na ja, es fehlt eben noch ein bißchen ...
Ach doch jetzt wo Du es sagst - einzelne Dosis interessier tmich auch
-
Da ist bis oben hin fast keine Grenze.
Die tödliche Dosis liegt bei 30g.
-
75-kg-Experte/in
was ich alleine an coffein nur durch pepsi/lidl light in mich reinhaue, 6-9l am tag, am wochenende gerne mehr, dazu hab ich 2x 4 wochen lang eCa bei 600mg coffi genommen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nefissa
Ich will eigentlich nur ein bißchen den Stoffwechsel pushen, soweit das damit überhaupt möglich ist.
WIe meinst du das mit dem Stoffwechsel pushen?
Coffein ist eigentlich zum Boosten gedacht, damit du "heller" beim Training bist. Ich glaube, das du möchtest, würdest du mit Ephedrin erreichen
Ich nehm jetzt schon ECA von All Stars. Da nehm ich morgens zwei und vorm Train zwei. Das sind da ja pro Dosis schon 600 mg Koffein.
Kenne die Werte des Coffeins bei deinem Produkt leider nicht, da auf der Page die Nährwerte so unnützlich aufgelistet sind.
Ach doch jetzt wo Du es sagst - einzelne Dosis interessiert mich auch
Damit meinte ich, dass die Einnahme von 1xpro Tag des Coffeins = Einzeldosis. Ich nehme ab und zu vorm Training ca. 30min eine 200mg Tablette Coffeinum (aus der Apo), wenn ich mal ne kurze Nacht hatte. Oder eben am Morgen wenn ich mich fühl als würde ich am Morgen schon einschlafen gleich nach dem Aufstehen, obwohl ich zur Schule gehen muss. ^^
Das sind die 2 wichtigsten und für mich einzig sinnvollen Einnahme Zeiten: Nach dem Aufstehen oder vorm Training.
Wenn man nun von mehreren Dosen pro Tag spricht, gehe ich mal von 3,4 oder mehr aus - was für mich eben keinen Sinn machen würde, da ich meinen Körper nicht über den ganzen Tag verteitl mit Coffein "versorgen" muss
Gruß,
Jipp
-
Danke! Dann hau ich mal rein!
Also Ephedrin nehm ich lieber nicht, dann muss ich eben ...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nefissa
... dann muss ich eben ...
?
-
eben gar nichts nehmen oder weiter machen wie bisher oder manchmal fällt mir einfach nichts mehr ein
-
da brauchst dir gar keine gedanken machen hol dir die coffeinium in der apotheke und knall dir eine vor den training rein und fertig das merkst dann schon...