-
Heavy Duty 2er-Split
Hallo,
nachdem ich etwa ein Jahr lang ILB trainiert habe, bin ich Anfang dieses Monats auf Heavy Duty gestoßen und wirklich begeistert davon. Leider habe ich ab September noch weniger Zeit zu trainieren. Den 3er-Split nur 2mal die Woche zu trainieren halte ich, bei meinem Trainingsstand, für nicht sonderlich produktiv. Daher habe ich mir überlegt einige Übungen zu streichen und die Einheiten auf 2 Tage zu verteilen. Ich dachte dabei an einen Oberkörper-/Unterkörper-Split. Folgendermaßen sollte es dann aussehen:
MO
SS Rudern vorgebeugt/ Überzüge
SS Bankdrücken/ Fliegende
SS Frontdrücken/ Seitheben
Kreuzheben
DO
SS Kniebeugen/Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben
French Press
Curls
Crunches
da ich zu Hause trainiere bin ich leider auch bei der Übungsauswahl etwas eingeschränkt, denkt ihr der Plan wäre so in Ordnung? Bin für Verbesserungsvorschläge natürlich jederzeit offen.
-
@Defender. hm... die Aufteilung ist geschmackssache....
(wenn ich nen 2er hätte würde ich wie folgt splitten:
Rücken,Bizeps,Beine / Schultern,Trizeps,Brust)
aber ansonsten siehts ziemlich vielversprechend aus 
gruss King
-
stimmt, das wäre vom Ursprungs-Heavy-Duty ausgehend logischer. Problem ist aber das ich dann Kreuzheben und Kniebeugen in einer Trainingseinheit hätte, das wäre mir persönlich zu viel, Geschmackssache eben
-
andererseits, würde man die Beine auch nach Push/Pull aufteilen würde es ja wieder gehen. Das könnte dann so aussehen:
MO
SS Überzüge/ Rudern vorgebeugt
Shruggs
LH-Curls
Kreuzheben
Beincurls
DO
Frontdrücken
French Press
SS Kniebeuge/ Beinstrecken
Wadenheben
Wie wäre es so?
Beim Bankdrücken und Kniebeugen habe ich die Vorermüdung absichtlich ausgelassen, da ich daheim trainiere und nicht unter der Hantel begraben werden möchte. Das sollte aber nicht weiter tragisch sein oder?
-
habe den Push-/Pull-Split probehalber so durchgezogen und ich muss sagen er gefällt mir sehr gut. Einzig Shruggs sind Klimmzüge gewichen, das erscheint mir etwas ausgewogener.
Am Wochenende gehts jetzt erstmal in den Urlaub, Ende August werde ich dann mit diesem Plan durchstarten, die (Miß-/)Erfolge werde ich hier natürlich festhalten.
MO
SS Rudern vorgebeugt/ Überzüge
Klimmzüge
LH-Curls
Kreuzheben
Beincurls
Crunches
DO
Frontdrücken
French Press
SS Kniebeuge/ Beinstrecken