Hallo,

ich möchte meinem Ärger über die Fitness Company hier einmal Luft machen. Die FitCom hat -wohl als einziges Studio Deutschlands - Verträge, bei denen alle 12 Monate der Beitrag um 1.5 Euro steigt. Jetzt scheint es aber, daß fast alle Mitglieder zum 1.3 eine zusätzliche Beitragserhöhung von 1.50 Euro bekommen haben. Mitgeteilt wurde mir und meiner Frau dies drei Tage vorher in einem rückdatiertem Schreiben.
Begründet wird es mit angeblich gestiegenen Energiekosten. Nun kann jeder über diese kleine Beitragserhöhung denken was er will, ich habe der Vetragsänderungen - nichts anderes ist dieses Schreiben - telefonisch und schriftlich und beim lokalen Filialleiter widersprochen und auf Einhaltung meines Vertrages bestanden.

Es kam wie es kommen musste. Die Fitcom hat trotzdem den erhöten Beitrag von mir und meiner Frau abgebucht. Ich war nun so frei den Betrag zurückzubuchen und den korrekten von Hand zu überweisen.
Hierbei entstehen der Fitcom natürlich Zusatzkosten. Ich bin heute wieder beim lokalen Filialleiter gewesen und habe ihn gebeten dafür zu sorgen, dass ich nicht demnächst vor verschlossenen Türe stehe, weil ich angeblich meine Beiträge nicht bezahlt habe. Das Interesse hielt sich gelinde gesagt in Grenzen. Er würde sich ja dann für mich einsetzen, wenn ich dann demnächst gesperrt sei, was wohl mit Sicherheit kommen
würde, aber es könne schon dauern bis ich wieder freigeschaltet sei...
Meiner Meinung nach spekuliert die FitCom genau darauf, daß die eine Millionen Mitglieder wegen diese kleinen Betrages keinen Aufstand machen und sie die 1.5 Millionen Euro im Monat zusätzlich abkassieren können. Mit den paar Mitgliedern die sie wehren werden sie spielend fertig.