Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

wenig Fett, aber Haut liegt nicht dicht an

Hi

Hab momentan so 10 % Fett, mein problem ist jedoch, dass meine Haut nicht dicht an der Muskulatur anliegt, man kann sie richtig ziehen. Was kann man dagegen tun? Würde halt gerne auch mal die Bauchmuskeln sehen.

Danke für eure Hilfe

Sportstudent/in
    Bau Muskelmasse auf, dann spannt die Haut mehr, bzw dei Einschnitte werden tiefer und zeichnen sich deutlicher ab.

Eisenbeißer/in
    ... oder noch zuviel Wasser gespeichert. Evtl. deine KH-Zufuhr mal etwas im Auge behalten. Hab bei mir beobachtet, je geringer mein KH Anteil ist, desto straffer wird die Haut.

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    wie ernährst du dich denn? gesunde ernährung wirkt sich gut auf die haut aus. vielleicht musst du das ein oder andere auch mal ausprobieren. ansonsten kann es auch sein das das bei dir genetisch bedingt ist.

lg andrea

Eisenbeißer/in
    es ist ja so, dass der koerper zuerst das fett am bauchraum auf- oder abbaut, da dies das bevorzugte reservoir ist. da ist naemlich jede menge platz. erst danach geht er an andere orte und erst dann geht er an das unterhautfettgewebe.
    das hat wenig mit "weniger kh essen" zutun, sondern du musst weiter abspecken und dran bleiben. der eine hat mit 10% kfa schon streifen und der andere muss in den einstelligen bereich vordringen. so ist es leider.

Neuer Benutzer
    hi!

Ernähre mich sehr gesund, esse jeden Tag 5 Portionen Obst und zwei Gemüse. Nehme momentan 3000kcal zu mir, aufgeteilt auf 6 Mahlzeiten zu je 500. Ich achte auch auf komplexe Kohlehhydraäte (Müsli, Reis) und damit verbunden auf den Glyxx. Habe auch schon sehr viel Fett abgebaut, fahre jeden Tag vor dem Frühstück 1,5 bis 2 Std Cross-Walker. Habe halt das Problem, dass meine Hautschlecht anliegt, dachte an irgendwelche Tipps, wie sich das Bindegewebe richtig strafft.

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Zitat Zitat von andy
    es ist ja so, dass der koerper zuerst das fett am bauchraum auf- oder abbaut, da dies das bevorzugte reservoir ist. da ist naemlich jede menge platz. erst danach geht er an andere orte und erst dann geht er an das unterhautfettgewebe.
    das hat wenig mit "weniger kh essen" zutun, sondern du musst weiter abspecken und dran bleiben. der eine hat mit 10% kfa schon streifen und der andere muss in den einstelligen bereich vordringen. so ist es leider.
    das bauchfett ist doch eher unsere problemzone, sprich, dass was dauert bist es weggeht -> flacher WBB. man nimmt doch eher ausen rum ab, schultergurtel, rücken, oberarme usw.

@starter
    bau muskeln auf, dass ist am besten für ehemalige fette die ne lasche (nicht hängende) haut haben. ansonsten, probier ne erhöhte und lange siliziumzufuhr (forte abtei kieselerde).

@all
    kann sich "lasche, weiche" haut über die jahre zurückstraffen durch die neubildung der hautschichten zum angepassten "neuen" körper? was da jmd was näheres? hoffe ihr versteht die frage ^^

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    @ elpulpo:

die sache mit der haut ist wie so vieles bei der person situationsabhängig, z.b. von solchen umständen wie z.b.: wieviel hat die person vorher mal gewogen? wie lange hat sie so viel gewogen? ernährung und training jetzt und wie lange schon? genetische eigenschaften spielen da sicher auch ne grosse rolle. es gibt leute mit einem recht geringen kfa die ein scwaches bindegewebe haben.

grundsätzlich ist dazu aber zu sagen: mit geduld, hartem training und ner kontinuierlich gesunden ernährung ist da schon einiges zu machen. man braucht halt nur etwas geduld. bei sehr stark übergewichtigen personen kann es dann aber auch gut sein das man da kaum noch ne chance hat das sich die überschüssige haut wieder zurückbildet. in dem fall würde nur eine op helfen.

lg andrea