-
Kann man auch ZU intensiv trainieren?
Hi,
ich trainiere eigendlich schon immer recht intensiv. Hab mich nie ganz strikt an die HIT "Regeln" gehalten, sondern irgendwie nen eigenen Stil entwickelt...Egal...auf jeden Fall hab ich bis vor kurzem nach nem 3-er Split trainiert.
Tag 1 Brust Schultern Trizeps
Tag 2 Rücken Bizeps
Tag 3 Beine Bauch
Hab diesen Split in einer Woche durchgezogen, bin also 3 mal die woche zum training.
Also recht klassisch.
Vor kurzem haben sich dann die fortschritte verlangsamt. Da ich gleichzeitig auch mit der intensität immer höher gegangen bin, war mir klar; ich brauch mehr Erholung und deswegen mach ich keine Fortschritte.
Also hab ich meine Trainingshäufigkeit auf 2x die woche runtergeschraubt, bin aber bei dem Split geblieben, so das ich den 3-er Split in 10 Tagen durchziehe.
Hab dann auch promt wieder an Kraft zugenommen.
Frage ist jetzt...; kann man eigendlich auch zu hart trainieren?
So das der Körper gar nicht mehr mit wachstum reagiert, weil man in im training zu derbe f.ickt?
Im moment hab ich ne echt gute phase. Bin mental echt gut in Form und kann mich im training so richtig anpeitschen, bis wirklich nichts mehr geht. Mir wird bei fasst jedem Training schwindelig und zittern ist auch schon normal.
Hab mich letztens mal beim training sogar einmal übergeben müssen.
Also; bin ich auf dem richtigen weg, oder kann mans mit der intensität auch übertreiben?