-
75-kg-Experte/in
Rückenschmerzen! (im unteren Bereich)
HI,
War vorhin beim Training, (nicht aufgewärmt) bin ich an die Beinpresse und hab 5 Sätze gemacht, danach hatte ich im unteren Bereich den Rückens leichte Schmerzen, hab mir nix dabei gedacht und weitertrainiert.
Dann bin ich beim Kreuzheben angekommen (GROßER FEHLER!)
Nach den 2ten mal hochheben hat mein RÜcken sowas vo weh getan,dass ich dachte ich sterbe(solange ich mich aufrecht hielt und nicht bewegt hab, war es nich schlimm). Danach konnte ich net mehr weitertrainieren und bin nach Hause gefahren, hab nen Bad genommen. Wirklich besser ist es noch nicht.
Kann mir einer sagen was mit meinem Rücken ist und wann das warscheinlich wieder weg geht?
-
Beinpresse ist nicht grade die Rückenschonenste Übung, du wirst ja da auch von dem ganzen gewicht mit dem Rücken gegen deinen Sitz gepresst, das hat mir damals auch jedes mal wieder wehgetan, habs auch mit handtuch dazwischen legen versucht.
Warum machst du Beinpresse vor Kreuzheben? Ich würd das lieber umdrehen. Und beim Kreuzheben auf die technik achten, dann sollte das keine schmerzen bereiten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von N3ckY
Beinpresse ist nicht grade die Rückenschonenste Übung, du wirst ja da auch von dem ganzen gewicht mit dem Rücken gegen deinen Sitz gepresst, das hat mir damals auch jedes mal wieder wehgetan, habs auch mit handtuch dazwischen legen versucht.
Warum machst du Beinpresse vor Kreuzheben? Ich würd das lieber umdrehen. Und beim Kreuzheben auf die technik achten, dann sollte das keine schmerzen bereiten.
Ja werd ich in Zukunft nicht mehr so wie heute machen.
Aber was ist mit meinem Rücken, wie lange hat das bei dir angehalten?
-
Mh, unterschiedlich. Hatte sowas auch mal - dürfte aber innerhalb der nächsten 2-3 Tage langsam verschwinden, ansonsten kannst du ja, wenn es sehr viel laenger andauernd, einfach n Arzt konsultieren
-
beinpresse ab antsprechendem gewicht (bei mir so 250 kg mehr passt au nit mehr drauf) im sumo style rückek iller nummer 1, mach das BLOß NICHT!
kruezheben ist ne riene technik sache, recht schwer ama nfang aber wenn du es einmal kansnt, geht es wunderbar.
-
@Kurgebeat: ist Dir die Buchstabensuppe nicht bekommen?
-
 Zitat von schubrakete
@Kurgebeat: ist Dir die Buchstabensuppe nicht bekommen? 
die scheint er jeden morgen zu löffeln
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kurgebeat
beinpresse ab antsprechendem gewicht (bei mir so 250 kg mehr passt au nit mehr drauf) im sumo style rückek iller nummer 1, mach das BLOß NICHT!
kruezheben ist ne riene technik sache, recht schwer ama nfang aber wenn du es einmal kansnt, geht es wunderbar.
Hab mich nie groß mit Kreuzheben befasst, aber gestern hab ich mir das mal von nem erfahrenem(ca. 20 Jahre dabei) BBler zeigen lassen.
-
 Zitat von Kurgebeat
Beinpresse im Sumo-Stil? Meinst du mit sehr breiter Beinstellung?
-
in deinem studio könntest du auch mal n trainer fragen, welche dehnübung zb in frage kommen könnte, um das problem zu behandeln. ansonsten wie gesagt, probier's umzustellen.
btw, garbsen bei hannover ? :P
ich komm aus seelze, gehst du hier inna nähe auf ne schule ?