-
Rückenschmerzen - unterer Bereich
Hi!
ich hab seit ca 4 wochen schmerzen im rücken!
hab mich verhoben als ich mit nem freund eine waschmaschine getragen habe!
ich war gerade bei meinem hausarzt, der sagte mir, dass es ne zerrung wäre oder so... mir kam es aber so vor wie wenn er kein plan hatte und auch keine lust! hab mir eine überweisung zu einem orthopäden geholt!
will mal eure erfahrungen hören!
hab ein bild angehängt in dem ich den bereich markiert habe in dem es schmerzt!
ich hab irgendwie das gefühl wie wenn es ein nerv wäre oder so!
-
sowas hatte ich auch früher, besonders arg hab ichs nach der arbeit gespürt. ist es direkt neben den Wirbeln? bei mir ist es sogar genau die selbe Stelle. Bin auch der meinung, dass es eine art zerrung ist. Nach dem ich kontrolliert mit KH angefangen habe, muss ich sagen, dass ich es gar nicht mehr spüre. Versuch dich auch vllt mal zu dehnen, zb oberkörper drehen oder so...
-
ja ist direkt neben der wirbelsäule... fühlt sich so an wie wenn der schmerz unter die muskeln geht, seltsames gefühl... am anfang konnt ich mich noch bewegen! mitlerweile kann ich mich kaum noch bewegen! an dehnen ist garnicht zu denken... jede bewegung die etwas mit beugung zu tun hat fällt mir übelst schwer
-
unbedingt zum facharzt, der ahnung hat. es gibt genug deppen!
Vielleicht auch mal röntgen lassen, um auf nummer sicher zu gehen.
-
ich war letzte woche beim arzt... der hat kurz nach mir geguggt, mich eingeränkt und nun bekomme ich ne reizstromtherapie! ich dreh bald durch!!!!
ich will trainieren gehn und das wird nicht besser... ich halte mein kreuz jeden tag warm mit ner wärmflasche oder einem kirchkernkissen geh dazu noch jeden 2ten tag in die infrarrotwärmekabine... es wird einfach nicht besser!!! ich sterbe!
in dem moment in dem mein kreuz warm ist, ist es besser aber danach wieder alles fürn ar***
-
Sportrevue Leser
 Zitat von bumann
ich war letzte woche beim arzt... der hat kurz nach mir geguggt, mich eingeränkt und nun bekomme ich ne reizstromtherapie! ich dreh bald durch!!!!
ich will trainieren gehn und das wird nicht besser... ich halte mein kreuz jeden tag warm mit ner wärmflasche oder einem kirchkernkissen geh dazu noch jeden 2ten tag in die infrarrotwärmekabine... es wird einfach nicht besser!!! ich sterbe!
in dem moment in dem mein kreuz warm ist, ist es besser aber danach wieder alles fürn ar*** 
Versuch doch mal zu kühlen, falls es noch entzündet ist, wäre wärme absolut kontraproduktiv. Wobei nach 4 wochen müsste die entzündung eigentlich schon langsam abgeklungen sein...
ist die Stelle warm? kontrolliere mit dem handrücken, ziehe anhand der Gegenseite Vergleiche.
probiers mal mit kälte, und vergleiche.
-
kälte is schlimmer...
wie find eich denn heraus obs am nerv liegt ? knochen schließ ich mal aus, da es seitlich der wirbelsäule wehtut...
-
Tippe da eher, wenn deine Kreuze auch etwas hoch sind, auf deine Bandscheibe.
Geh zum Spezialisten!
-
mittlerweile hat sich der schmerzpunkt verändert... liegt jetzt weiter unten... am hintern ca.... knapp drüber
hab die stelle mit kreuzchen eingekreist
-
Eisenbeißer/in
die untern Punkte könnten der Ischias oder das Kreutzbeingelenk sein, wenn Belastung im Stehen kein Problem ist, geh Trainieren, unteren Rücken, KH mit gestreckten Beinen und KZ etc - bei mir hats heut geholfen