-
Stellungnahme zum Unfall
Hallo Sportfreunde
bevor ich zu meinem Unfall komme möcht ich allen für ihre Anteilnahme bedanken.
So nun zum Unfall
schreibe alles in klein, denn mit einer hand ist alles schwirig
hatte seit wochen schmerzen in linken unterarm, dachte aber immer an eine überbelastung einer sehne. es war schon so schlimm, dass ich bis zu 3 tage nach einem training kein glas mehr heben konnte. aber unterm training störte es nie wirklich, daher konnt ich immer schwer trainieren. vergangenen montag war ich mit bipo trainieren, ich machte nur 6er ohne shirt und da spürte ich das erste mal auch beim training probleme. dann kam der freitag habe mich aufgewärmt und fühlte mich extrem stark, hatte mir eigentlich gedacht das 255 drinnen sein müssten. spürte dann aber bei 240 mit enem board beim ablassen schon extrem den unterarm, darum wollte ich kein risiko eingehen und den 1. versuch mit 245 machen. beim herunterlassen war alles noch in ordnung, nur beim wegdrücken machte es einen schnalzer und ich spürte sofort enorme schmerzen ps danke an die helfer die sofort mir das gewicht abnahmen!
mir wurde natürlich gleich schlecht, wollte dann gelenksbandage ausziehen, da merkte man erst wirklich was los ist.
naja dann ist e alles abgelaufen
rettung-röntgen-befund:speichenbruch mit Versetzung um 6mm-gleich op- operation dauert normal 1h wegen der muskulatur hat es fast 3 gedauert, und heute bin ich entlassen worden. Ob ich je wieder so schwer train kann wird man sehen, aber ich bin optimistisch. werde mit hara ein comeback hinlegen, das viele nicht erwarten werden-das versprech ich euch.
Natürlich bin ich mental ziemlich am bodn, aber es wird schon.
Bedanken möcht ich michn nochmal beim ganzen gbc die mich in den letzten tagen sehr unterstützt haben und bei den ärzten und pflegern, die eine spitzen arbeit leisten. es wird immer nur neg. über krankenhäuser gesprochen, aber ich muss ganz klar sagen, dass ich diese art von kompetenz und höflichkeit echt schätze!!!!!!!
es gibt ein video vom unfall, das bipo in den nächsten tagen ins forum stellen wird. schaut echt grauslig aus, aber ich sage, wenn man ein kraftsp-forum macht, sollte man auch das negative diskutieren und nicht nur das positive. so kann man ein leistung wieder mehr schätzen, wenn man weiss was ein athlet auf sich nimmt.
wie gesagt keiner muss es sehen, aber ich finde auch sowas gehört gezeigt.
also wir sehen uns
phil
-
BB-Schwergewicht
Gute Besserung!!
Bist ja erst 21, das wächst schon wieder ordentlich zusammen.
-
Men`s Health Abonnent
jo phil...
das meiste hab ich dir ja schon persönlich gesagt und ich bin mir sicher das es wieder so wird wie es war - zum "glück" hat es ja nen knochen erwischt, sehne oder muskel wäre sicher noch schlechter!
darum, kopf hoch, abschalten vom kraftsport, auf andere gedanken kommen. am besten ist du machst dir schon mal gedanken wie deine taktik gegen mich auf sand aussieht - in der halle hatte ich ja ein klares nachsehen, aber drausen werd ich meine stärken spielen lassen (kondi, beweglichkeit )!
gbc isn't only a sports team - it's a team for life!
in diesem sinne, nochmal alles gute und bis samstag
saaa
ps: jetz haben wir gerade mal pause und du redest vom comeback !
-
Men`s Health Abonnent
Wird schon.
Gute Besserung nochmal.
Du kommst wie Hara sicher stärker als je zuvor zurück.
Und wenn ganz schweres Training nimma geht geh halt unter die BB'ler (nix gegen BB'ler ) ^^
mfG
-
auch an dieser Stelle nochmals alles Gute, und eine gute und schnelle Heilung.
@Brandi: der Phipsi geht sicher net unter die Bodybuilder, da müsste er ja Diät halten
-
tu dir die ruhe an 
und wenns besser wird kannste ja anfangen mit lockercardio ??
en wenig laufen für die Grundausdauer und dann easy starten..
noch ist net aller tage abend und ums mit den worten der onkelz zu sagen:
Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf
Ein tiefer Fall nach unten und die Treppe wieder rauf
in diesem sinne treppen laufen min jong
-
Men`s Health Abonnent
Respekt, du scheinst wirklich super damit klarzukommen. Ich hoffe ich steck das auch so gut weg wenns bei mir mal so weit ist.
Du hast jetzt sozusagen Vorbildfunktion 
Gruß, Joe
-
-
Gute Besserung! Du schaffst das, bestimmt! Ich bin mir sicher.