-
Viel Essen auch an Trainingsfreien Tagen?!
Wie isst das?
Der Muskel wächst ja in der Ruhepause... Allerdings verbraucht man ja durch Training jede Menge Kalorien und kann an den Tagen mehr zu sich nehmen...
Soll man folglich auch an Trainingsfreien Tagen viel essen oder n bissl weniger als an Trainingstagen?!
-
ich esse wenn ich hunger hab und schränke das nicht mit Traininstag/Nichtrainigstag ein
-
Sportstudent/in
ich esse soviel wie ich mag egal ob ich im gym war oder nicht nur ich esse 4-5 mal übern tag verteilt!!!
-
So rum: An trainingsfreie Tagen viel essen und an Trainingstagen n bissl mehr
-
-
eben nicht immer gleich viel essen. An einem Tag an dem man sich körperlich stärker betätigt als an anderen braucht man auch mehr Energie.
Also etwas mehr essen an Trainigstagen.
-
@ZEZ: ich sehe es anders, in trainingsfreien Tagen baut man auf-----also brauch man auch die Nahrstoffe dazu !
Ansonsten an trainingstagem mehr KH vorm training
-
BBszene kennt mich
Ich esse auch immer gleich
( außer an den Wochenend Ladetagen )
-
Discopumper/in
jeden tag gleich viel essen!
durch den postworkoutshake hat man die verbrauchte energie eh wieder drinnen!
-
@Octron 84:
Man baut auch noch an dem Tag auf an dem das Training war ( Da ist die Proteinbiosynthese am größten). Klar brauch man genug Energie auch an trainingsfreien Tagen zum aufbauen aber um ein gewünschtes kcal+ von ca. 300 zu bekommen muss man an Tagen an denen man sich mehr verausgabt hat, als an anderen, mehr Energie zu sich nehmen um das gleiche kcal+ zu erreichen.
@poc.loc : nicht wenn er seinen Shake miteinberechnet in der Tagesbilanz. Würde er immer gleich viel essen würde er für den Shake eine andere Mahlzeit kleiner ausfallen lassen.