-
Heben rumänisch
Servus,
ich habe meine Vorliebe für rumänisches Kreuzheben entdeckt ( stange eng zwischen den Beinen greifen).
Meine Frage ist, ob dadurch die gleichen Muskelgruppen gleich unter Spannung stehen wie beim klassischen Kreuzheben? Beim klassischen Stil hab ich immer wieder Probleme bei der Führung der Hantel gehabt. Ich glaub einfach meine Arm/Beinverhältnisse sind da nicht so geeignet für. Ich bin dann einfach mal auf rumänisches Kreuzheben gekommen und hab da einfach ein besseres Gefühl. Gewicht ist gleich geblieben. Also weder mehr noch weniger durch die Umstellung. Auch die Sternchen seh ich noch nachm schweren Satz 
Also was meint ihr. Soll ich nur noch rumänisches Kh machen oder seht ihr da mögliche defizite?
-
wenn du sagst "stange zwischen den Beinen" meinst du wahrscheinlich Sumoheben
rumänisches Heben ist mit wenig Beineinsatz und weit in die Vorneige (oder wie man das nennen will)
beim sumo werden eher die Oberschenkelinnenseiten und allgemein die beine gefordert
beim normalen dagegen eher der Rücken
hängt aber auch noch viel von deinem individuellen Stil ab
-
 Zitat von saiboon
"stange zwischen den Beinen"
Von der wollt ich nicht reden... 
Ja ich glaube ich mein dann wohl Sumoheben. Also ich hab den Rücken gut gespürt.Sieht zwar ein wenig merkwürdig aus, aber ich werds wohll mal ne Zeitlang machen.