-
Balu der Bär veröffentlicht sein Ziel und legt los!
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich wende mich hier an das richtige Forum. Nach den Feiertagen und dem Kauf einer Waage habe ich eine kurze Standortbestimmung gemacht. Es ist Schluss. Ich habe die Karte meines Fitness-Studios eher als Lifestyle-Produkt als als Berechtigung zum Training gesehen. Damit ist jetzt Schluss.
Mein Ziel ist bis zum 14. Mai 2005 (Dann gehen wir wieder segeln, und ich möchte nicht mehr der dickste an Bord sein) 10 Kilo abzunehmen und so etwas wie einen Bizeps zu bekommen.
Ich habe mir vorgenommen:
1. täglich Euch über meinen Stand zu unterrichten, da es in meiner Stadt anscheinend sehr schwierig ist einen Trainingspartner zu finden. Ich hoffe hier gibt es jemanden, der sich mit mir beschäftigt....
2. 6 mal die Woche Cardio (3 mal morgens, 3 mal abends)
3. Zusätzlich dreimal die Woche Training an Geräten (abends)
4. eine relativ fettfreie Ernährung mit Unterstützung von Protein (Ich habe mir sagen lassen, dass Abnahme nur durch Erhöhung des Grundumsatzes langfristig möglich ist.)
5. Mein TP :
Tag 1/ Brust, Trizeps, Waden, Bauch
Tag 2/ Bizeps, Beine, Bauch
Tag 3/ Rücken, Schultern, Bauch
6. Kein Alkohol mehr bis zum Ziel!
Kann ich das mit diesen Mitteln erreichen?
-
also cardio ist schon mal klasse, aber 6 mal die woche halte ich für übertrieben, was machst du denn genau ?
Machst du wkm ?
Ernährung: achte einfach auf eine negative kcal bilanz dann passt das !
-
cardio kann man nie genug machen, also das was du dir da vornimmst klingt ja schon mal nicht schlecht
-
 Zitat von tior
also cardio ist schon mal klasse, aber 6 mal die woche halte ich für übertrieben, was machst du denn genau ?
Machst du wkm ?
Ernährung: achte einfach auf eine negative kcal bilanz dann passt das !
Was heißt WKM?
-
wenn hier von WKM gesprochen wird meint man den Trainingsplan welchen du unter den mit "WICHTIG!" markierte Stickys im Anfängerforum findest...
Ansonsten mal ran ans Eisen
mfg
Ramml
-
der erste schritt ist der wichtigste 
nur klotz nicht sofort bis aufs äusserste ran, sondern steiger dich langsam und passe umfang und intensität des trainings deiner fitness an.
der rest kommt von alleine (mal mehr, mal weniger aber es wird kommen).
als kleine motivation:
ich habe (im prinzip nur durch weglassen von cola und 5 mal sport in der woche) zwischen märz und juli knapp 14 kilo abgenommen.
warum sollte das bei dir nicht auch gehen (wille und motivation vorausgesetzt )?
-
Könntet ihr maybe mal den Wkm-Plan sein lassen?
@Topic: The way is the goal. Sollten es keine 10 kg sein, was amcht das schon ^^ hauptsache du amchst weiter.
Schau dich mal im Abspeckforum um, solltest das mit dem 6 mal Cardio jedoch wirklich nochmal überdenken ^^
-
Sportstudent/in
-
Hey find das super das du dich dazu entschlossen hast!!
Ich weis ja nicht wieviel du bisher gemacht hast, aber wenn du nur ziehmlich selten sport gemacht hast ist das für den anfang zuviel!!
besonders das viele cardio, ich nehme mal an du läufst nur,dann ist das sicher zuviel für deine beinchen wenn sie im studio dann gleich wieder belastet werden!!
Und ganz wichtig!! Nimm nicht zu schnell ab! Bei dir wären es jeden Monat so 2,5 kilo sein, da du aber jetzt öfter ins studio gehst baust du auch muskeln auf und verlierst somit nicht an gewicht! Mach am besten ein kcal dezifzit von 500 und fleißig trainieren. Am besten 2x in der woche ca 45min laufen, ganz ganz locker am anfang und wenns nichtmehr geht einfach gehen, aber nicht stehenbleiben!! Und nur an trainingsfreien tagen cardio.
Ich hab übrigends was ähnliches wie du vor ich will ca 4-5 kg fett verlieren (hab bisher leider kaum auf meine ernährung geachtet) und den muskelverlust gering halten!!
MFG Chris
-
naja ich schließe mich honfes meinung an. cardio kann man nie zuvie machen und ich finde schon dass du auch mit 6x cardio / woche anfangen kannst, solange du in jeder einheit die intensität langsam steigerst.
ausserdem muss man ja nicht jeden tag laufen, mann kann ja auch mal schwimmen, rad fahren ( eben oder berg ), ans rudergerät , usw. hauptsache man macht was für den kreislauf und fängt klein an und steigert sich langsam...
mfg
EDI
PS: Super Entschluss !!! Wirst du sicherlich nicht bereuen !