-
Grundübungen alle Muskeln beansprucht?
So, hab mir jetzt sehr viele Beiträge angesehn und mich dazu entschlossen, meine Max-Kraft zu trainieren. Da ich aber auch gelesen habe, das ich, um keine Schulterprobleme zu bekommen beim Bankdrücken, sollte ich extra die Schultern trainieren.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich mit den Grundübungen: Bankdrücken,Kreuzheben,Kniebeuge, auch wirklich alle Muskeln beanspruche und auch eine Kraftsteigerung in allen Muskeln erwarten kann?
Wird z.B. beim Kreuzheben, der Latismus komplett trainiert oder auch die Leistung bei Bizepscurls? Bekomme ich vom Bankdrücken auch mehr Kraft beim Schulterdrücken?
Bitte helft mir, ich hab nichts gefunden, das meine Fragen beantworten könnte.
-
Mit den 3 GÜ wirst du wohl nicht alle Muskelgruppen erwischen. So trainiert z.B. Kreuzheben den Lat und den Bizeps gar nicht mit, zumindest hab ichs noch nie dort gespürt. Nimm noch weitere GÜ mit in deinen Plan, Ruder, Klimmzüge, Frontdrücken etc
-
man kann den minimalismus auch an seine grenzen treiben....
-
als ich hab vom kh immer im lat mk....
aber nimm anstatt kh einfach umsetzen...dann hast es auf alle fälle drin
-
Jetzt wollte ich wissen, ob ich mit den Grundübungen: Bankdrücken,Kreuzheben,Kniebeuge, auch wirklich alle Muskeln beanspruche und auch eine Kraftsteigerung in allen Muskeln erwarten kann?
Wird z.B. beim Kreuzheben, der Latismus komplett trainiert oder auch die Leistung bei Bizepscurls? Bekomme ich vom Bankdrücken auch mehr Kraft beim Schulterdrücken?
Bitte helft mir, ich hab nichts gefunden, das meine Fragen beantworten könnte.
Das kommt drauf an, wie sehr Du in der Lage bist die Grundübungen so auszuführen, dass alle Muskelgruppen aktiviert werden. Das ist eine Frage von Technik und Erfahrung. Bis Du die technische Ausführung 100% beherrschst dauert das schon, in der Zeit kann man durchsaus ein paar Nebenübungen dazumachen.
Wenn es Dir gelingt bei einer Kniebeuge wirklich alles zu geben, stellt sich Deine Frage nicht mehr Dann merkst Du es von allein.
Gruss
-
 Zitat von MDu
als ich hab vom kh immer im lat mk....
aber nimm anstatt kh einfach umsetzen...dann hast es auf alle fälle drin
Was genau bedeutet umsetzen.
Ich kanns mir denken, aber ich frag lieber nochmal, bevor ich mich mit der Antwort blamiere
-
korte 3x3 funktioniert mit diesen drei übungen optimal und auch sehr erfolgreich.
allerdings ist es auch durchaus sinnvoll klassisch zu trainiern.
-
Habs mir durchgelesen, kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen, wie ich da Kraft aufbaue, wenn ich nur 58% à 3 Wdh. mache.
-
Sportstudent/in
5 Wdh, im BD 6...
und ist ja auch nur die erste Woche mit 58%, dann 60, 62 64...
die nächsten 4 Wochen machst ja dann jeweils an einem Tag 1er mit höheren Prozenten bis 95%...und die 3er der anderen beiden Übungen mit 60%...
bei mir hats schon sehr gut funktioniert wenns nur mein ******* Kadaver bzw. die Gelenke aushalten würden...
-
Mach ich den dann die Übungen mit 60% locker oder mit Schnellkraft?