-
PWN ohne Sups
Aloha,
Da meine Kohle grad für andre Sachen draufgeht, als für Sups (Führerschein), ist nix mehr mit dem Whey nachm Training. Banane und Harzer hab ich letztens ausprobiert, hat ganz gut geklappt. Bloß ob´s so optimal ist...
Ich suche jetzt also ein gutes PWN ohne Sups!
-
Also, meiner Meinung nach klappt es auch gänzlich ohne Nahrungsergänzungen, wenn Du Dich ausgewogen ernährst.
Aber Du hast ja nach einem PWN gefragt...
Trink direkt nach dem Training was leckeres mit vielen KH (Malzbier, Ananassaft, Cola, Fanta, egal) und nimm nach etwa einer Stunde eine anständige Mahlzeit zu Dir.
Viel Glück mit dem Führerschein.
SATORI
-
Rechne mal in Ruhe nach. Ein guter Proteindrink ist häufig nicht teurer, als sich das Protein aus normalen Lebensmitteln zu holen - mitunter sogar preisgünstiger.
Achtung! Keine Werbung: z.B. 40g verfügbares Protein aus dem Super Hi Pro von powerstar (80% Eiweiß) kosten weniger als 80 cent. Das muss man erst mal mit normalen Lebensmitteln hinkriegen.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von ElPulpo
macht aber nicht satt :X
Dafür isses doch auch nicht vordergründig gedacht.
-
Sportstudent/in
ich nehm nachm training mein creatine mit nem glas saft ein.
und bissle später mach ich mir dann normale mahlzeit.
z.b. huhn mit reis etc.
-
Jo, danke erstmal für die Antworten!
Ein guter Proteindrink ist häufig nicht teurer, als sich das Protein aus normalen Lebensmitteln zu holen - mitunter sogar preisgünstiger.
Prinzipiell mag das richtig sein, aber da ich noch "Hotel Mama" in Anspruch nehm ist´s einfacher mal ein paar Packungen Quark oder Rinderhack zu "bestellen" als nen Pott Whey oder so. Eltern und das "Teufelszeug"...
Also, meiner Meinung nach klappt es auch gänzlich ohne Nahrungsergänzungen, wenn Du Dich ausgewogen ernährst.
Ja, da ich ein großer Fan vom BB-Urgestein Steve Reeves bin möchte ich auch ein bisschen von den Sups wegkommen.
Eigentlich ists doch am wichtigsten nach dem Train die Glykogen-Speicher aufzufüllen und schnellverdauliches Protein zuzuführen, oder?
Wenn ja, dann nimmt man für ersteres ein Malzbier und für zweiteres eine schnellverdauliche natürlche Proteinquelle <=Ideen dazu?
-
75-kg-Experte/in
nimm dir 10 hartgekochte eiklars mit oder flüssiges (:
-
 Zitat von ElPulpo
nimm dir 10 hartgekochte eiklars mit oder flüssiges (:
Das ist schnell verdaulich?
@ skope: Dasmit den Eltern kapier ich. Aber du selbst willst ja auch, wie du schreibst, "von den Supps wegkommen." Warum?
-
60-kg-Experte/in
500 Gramm Quark mit 1em Liter Cola in Mixer gibt ca. 65 Gramm Protein und satt KH
500 Gramm Quark mit 1 Liter Milch und Schokopulver fürn Geschmack gibt ca. 100 Gramm Protein und ebenfalls reichlich KH