-
pre und postworkout drink&eat ohne sups
was kann man sich vor und nach dem training reinpfeifen , wenn man keine Supplemente oder ähnliches zu sich nimmt ? Traubensaft alleine ist wohl nicht der killer oder ?
-
Vorher: Magerquark
Nachher: Traubenzucker, Rosinen, Honig, Reiscräcker
-
Eisenbeißer/in
Magerquark? Wofür denn?
Damit man mit nem schweren Magen trainieren kann?!
-
 Zitat von Moppsy
Magerquark? Wofür denn?
Damit man mit nem schweren Magen trainieren kann?!
Du sollst ja keine Megaportion nehmen, sondern nur einen kleinen Happen. Und den dann mit Wasser herunterspülen. Das Eiweiß ist dann gegen Ende der Trainingssitzung verdaut und "trifft" sich dann mit den schnellen KHs. Hätte man einen Wheyshake wären die Proteine genauso schnell und könnten gleichzeitig zugeführt werden. So ist der Quark vorher eine gute Lösung.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Würde ich nicht sagen, da bei Whey-Protein eine viel größere Menge Protein auf einmal verdaut wird, und bei Magerquark nur eine geringe Menge in kurzer Zeit abgegeben wird.
-
 Zitat von Moppsy
Würde ich nicht sagen, da bei Whey-Protein eine viel größere Menge Protein auf einmal verdaut wird, und bei Magerquark nur eine geringe Menge in kurzer Zeit abgegeben wird.
Deswegen nimmst Du doch den Quark VOR dem Training. Ist es eine kleine Menge und wird mit Wasser verdünnt, ist das Ganze recht schnell "unten" und nach dem Training verfügbar.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von VVVVV
Deswegen nimmst Du doch den Quark VOR dem Training. Ist es eine kleine Menge und wird mit Wasser verdünnt, ist das Ganze recht schnell "unten" und nach dem Training verfügbar.
Hört sich zwar von der Logik nicht schlecht an, jedoch bezweifele ich, dass der Körper während eines intensiven Workout grossartige Verdaungsarbeit leistet.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von b34m73R
Hört sich zwar von der Logik nicht schlecht an, jedoch bezweifele ich, dass der Körper während eines intensiven Workout grossartige Verdaungsarbeit leistet.
Gegenfrage: meinst Du der Rest Deines Körpers drückt die Pausetaste, nur weil Du am trainieren bist?
-
Men`s Health Abonnent
@b34m73R
Schreib ne Doktorarbeit !
-
Wie wärs mit Eiklar und Rosinen. Hat doch was.