-
Sportstudent/in
Volumen Neue Anreize !!!
Hallo Jungs,
ich bin im Moment in Sachen Training ein bisschen festgefahren.
Also, die letzten 12 Monate habe ich Volumen Trainiert (Pyramide) und zwar wie folgt:
ein Beispiel: Brust
Brankdrücken, 1 Satz 6 WH
2 Satz 8 WH (ca 5-10Kg-Scheiben reduziert)
3 Satz 10 WH (ca 5-10KgScheiben reduz. )
4 Satz 12 WH (---------"----------------------- )
5 Satz usw....
Ich fang also mit schweren Gewicht und wenig WH an, reduzieren dann das Gewicht und gehe mit den WH´s hoch. So weit so gut.
Ich habe mit dem Plan sehr gut kraft und Masse aufgebaut, nur jetzt stehe ich auf einem "plateu". Fange mit schweren Grundübungen an, am Ende evtl. eine iso (Übungen wechsel ich so alle 8-10 Wochen, damit es nicht langweilig wird).
Ich komme nicht mehr weiter und meine Musulatur ist auch nicht mehr richtig gereizt.
OK, dachte ich mir drehst du die Pyramide einfach um und es ist ein neuer Reiz, aber weit gefehlt, irgendwie bringt mir das auch nicht mehr so viel (ausser das ich weniger Gewicht schaffe).
Was für ein Volumen soll ich jetzt trainieren (bez. auf WH´s gleichbleibend, hoch-runtergehend...) ?
Brauche neue Anregungen und Tipps. Hab auch schon an eine art 5x5 gedacht, nur sprechen da meine kleinen Muskelgruppen nicht so gut drauf an, die grossen rocken dabei.
Ach ja, und intensivtechniken wie dropsätze oder negativ, mache ich am Ende eines TP um nochmal alles rauszuholen, aber nicht permanent (wird sonst zuviel für Vol.)
Bin für neue Anregungen eurerseits offen
-
lass die pyramide ganz sein und geh auf maximalkraft, muskelaufbau oder kraftausdauer. pyramide is ja gut und schön und auch abwechslungsreich, du machst vieles aber im grunde nichts richtig. mein tipp: variiere mehr in deinen plänen. mach mal 4-6 wochen kraftausdauer, danach gehst du auf maximalkraft und dann in den 8-10wdh bereich. veränder außerdem auch mal die übungen ansich, das gibt dem muskel meistens neue reize, z.b. anstatt dips mal enge liegestütze mit gewicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Greenhorn85
lass die pyramide ganz sein und geh auf maximalkraft, muskelaufbau oder kraftausdauer. pyramide is ja gut und schön und auch abwechslungsreich, du machst vieles aber im grunde nichts richtig.
mhh, ich habe schon ein paar Jahre auf den Buckel in Sachen Training und mit Pyramide habe ich immer sehr gut aufgebaut, besser als mit dem paar wöchentlichen periodsieren ehrlich gesagt (hab ich längst alles durch ).
Ich brauch einfach mal wieder was ganz neues um neue Reize zu setzten, nur weiss ich noch nicht genau was,bin da viell. laufe der Zeit etwas festgefahren, aber danke für deine Tipps.
-
ich z.b. trainiere zur zeit eine art "muskelorientiertes training", d.h. ich setze die wdh-zahl individuell bei jedem muskel anders fest. bizeps z.b. trainier ich mit deutlich mehr wdh als trizeps (15 und 2) usw. stichwort: ST und FT fasern. ich kann dir den kompletten plan geben, sofern du interessiert bist.
-
Sportstudent/in
Hört sich interessant an, du hast post