Ergebnis 1 bis 8 von 8
    60-kg-Experte/in

Warum von diesen BCAA nur 5 st. am Tag ? und andere 20 am Ta

Servus,

hab mir bei einem örtlichen Shop bei uns mal Amino-BCCA geleistet und möchte mal eure Meinung dazu hören, weil mich wundert, dass die Empfehlung der tägl. zu konsumierenden Tabs sich so relativ gering verhält, im Gegensatz zu manch anderen BCAA !!!

Also:

BCAA Aminosäuren-Tabletten mit hohem Anteil BCAA´s

Nährwerte in 100g:

Dosierung 3-5 Tabletten

Energie 373 kcal / 1562 kj

Eiweiß 89,6 g
    Kohlenhydrate 0 g
    Fett 1,7 g

Aminosäuren in 100g:

L-Leucin (BCAA) 33,705 g
    L-Isoleucin (BCAA) 25,038 g
    L-Valin (BCAA) 22,149 g

Zutaten:
    Pflanzliches Proteinhydrolysat aus Melasse, Trennmittel Kieselsäure, Trennmittel Magnesiumstearat

Analysedaten unterliegen den bei Lebensmitteln üblichen Schwankungen

Verzehrempfehlung:
    Direkt nach dem Training 1 Tablette pro 20 kg Körpergewicht, am besten mit einer Mahlzeit und viel Flüssigkeit einnehmen.

So, was mich merkwürdig stimmt , ist.......dass man überall liest, dass sich manche 15-30 Aminos am Tag geben (müssen) !
    Hab mit dem Chef von dem Laden gelabert u der ist ordentlich breit u sagte 5 Stück reichen massig aus!
    Wenn er Geld machen wolle, hätte er ja sagen können: 5 zu jeder Mahlzeit!

Aber so brauch ich ja insges. nur 5 St.

280 Tabs zu 29 €... Hersteller erstmal egal!

Was sagt ihr dazu?

Gruß
    Roidbeast

60-kg-Experte/in
    [schild=16 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!! HELP !!![/schild]

Sportstudent/in
    Schon mal dran gedacht, dass diese Tabs evtl. etwas schwerer sind als jene, bei denen bis zu 20 / Tag empfohlen werden?

Gruss

60-kg-Experte/in
    Mal allgemein:

Ist klar dass auf der Verpackung von den Supplements immer MEHR empfohlen wird als tatsächlich gebraucht wird.

Klar, in der früh was, zwischen den mahlzeiten was, vor dem training was, nach dem training was, vor dem schlafen gehn was ... das hört nie auf

es finden sich nur leider viele leichtgläube (anfänger) die diese "regeln" befolgen und so jede woche ne neue dose kaufen müssen! Und schon sind im monat schon dreistellige zahlen nur für ein supplement weg!

Ich nehme immer 3 kapseln vor dem training und danach whey, das reicht mir, mehr brauch ich nicht, schließlich ernähre ich mich recht ordentlich

Wenn du hier beiträge suchst wirst du sehn dass die meisten wohl bcaa`s vor oder vielleicht noch nach dem training nehmen!

Und allgemein sei zu sagen, habe die BCAA von UN und bin voll zufrieden. Habe mich, seitdem ich sie benutze nicht nur wohler gefühlt beim training sondern mich auch gesteigert!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von KSS
    Mal allgemein:

Ist klar dass auf der Verpackung von den Supplements immer MEHR empfohlen wird als tatsächlich gebraucht wird............

Ok, glaube ich auch - aber in diesem Fall werden ja nur 5 für den ganzen tag empfohlen....

wegen der größe u dem gewicht weiß ich nicht so recht....sind auf jedenfall grad so zu schlucken... meist brech ich sie noch...

naja, dann werde ich mich mal an die dosierung mit 5/tag halten...

Hersteller ist übrigens Fitness Bodyshop XL falls das jd. kennt

60-kg-Experte/in
    Sind das normale Kapseln?

Es werden hier 5 pro tag empfohlen, kann sein dass du die 5 auf einmal schluckst und deswegen alles erbrichst?
    Auch bei UN werden nur 3 auf einmal empfohlen, allerdings öfters.
    oder du trinkst zu wenig und reagierst schlecht drauf.

Erzähl dann mal ob du erfolg damit hast bzw. ob du dadurch besseres training hast.

Viel glück,
    KSS

Discopumper/in
    Hallo

Einnahmemengen sind immer abhängig vom eigenen Körpergewicht und dem Muskelanteil, sowie von Deiner sonstigen Ernährung und Deiner Zielsetzung. Nicht zu vergessen Deiner Trainingsintensität.
    Zum Muskelaufbau würde ich persönlich morgens und direkt nach dem Training jeweils 5 g BCAA in der von dir geschilderten Zusammensetzung nehmen.
    Generell schwanken Einnahmeempfehlungen immer stark, da es halt kaum empirische Studien mit Bodybuildern gibt, deswegen muß man häufig seine eigenen Erfahrungen ,machen.
    Gruß, drejster

60-kg-Experte/in
    es sind ja keine kapseln (darunter verstehe ich gelantine,plastikteile), es sind tabletten.....ich schlucke halt die 5 nachem training...

erfolg kann ich nicht bennenen, da ich auf testo bin u auch eiweißshakes trinke..... k.a. ob ich die teile überhaupt noch brauche, aber schaden kanns ja auch nicht

ich müsste mal eine wiegen, damit ich dann weiß wieviel ich brauche um auf 5 g zu kommen