-
beine 2x trainieren?
Hi
ich trainiere alles 1x die woche
hier ist mein plan
doch irgendwie fühl ich mich nach 2-3 tagen mit den beinen wieder top fit
kann ich die beine ruhig 2mal die woche trainieren?
-
Am besten hilft selbst ausprobieren, um zu sehen, ob es klappt.
Aber die Beine, deine größte Muskelgruppe, kannst du ruhig auch 2x prp Woche trainieren, gibt einige, die das im SPlitt auch so amchen.
Außerdem gibts HST-ler, die trainieren Beine (fast) jeden Tag, mach dir da mal keinen Kopf drüber, jedoch ist wiederum jeder Körper anders, schau wie du darauf reagierst und wenns voran geht weiter so.
MFG!
-
Mit welchem Übungen trainierst du deine Beinchen denn? Ich würd, wenn du die Stelzen 2 x pro Woche trainieren möchtest, bei Kniebeugen bleiben, der Beinbizeps wird mit Kreuzheben btw auch mittrainiert. Bei zu hohem Volumen bleibt imho die Erholung auf der Strecke, da du ja ziemlich viel Gewicht durch die Luft schwingst beim Beintraining.
-
mehr als 1x pro woche schwer kreuzheben und schwer kniebeugen würde mein unterer rücken gar nicht aushalten.
außerdem brauchen gerade die größeren muskelgruppen (und beine zählen neben rücken definitiv dazu!) am meisten regeneration...aber kommt natürlich immer auf dein training an..wenn du nur paar mittelschwere sätze an irgenwelchen beintrainingsmaschinen machst ists kein wunder wieso du schon wieder am übernächsten tag fit bist 
aber so gehts mir persönlich..du musst schon selbst rausfinden was für dich am besten ist!