Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 259
    Sportbild Leser/in

Deutsche Gesellschaft für Ernährung: BBler benötigen kein zu

Laut DGE brauchen Kraftsportler keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sei sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten.
    Zum Aufbau von etwa 2 Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr würde im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht.
    Also, wenn das irgendjemand behaupten würde, hätte ich deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnet.
    Aber dem DGE hätte ich eigentlich mehr Sachverstand zugetraut..

Was sagt ihr dazu?
    Muss ich meine Ernährung jetzt umstellen?

nachzulesen unter: http://66.249.93.104/search?q=cache:...e&ct=clnk&cd=2

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel

Re: Deutsche Gesellschaft für Ernährung: BBler benötigen kei

Zitat Zitat von bob411
    Was sagt ihr dazu?

Von diesen ganzen Theoretikern, hat bestimmt noch nie jemand ne Hantel in der Hand gehabt.

Sportbild Leser/in
    so siehts aus

Discopumper/in Avatar von imported_Dr_pepper
    Also wenn ein 70 kg Mensch 0,8gr kg Körpergewicht isst, dann sind das 42gr

das würde ja gerade mal nem Putenschnitzel entsprechen... zizizi
    das glaub ist sogar für nen "normalen" Menschen zu wenig.

Edit: toll ist auch dassgar nicht auf den Kfa eingegangen wird, nicht gerade sehr professionell, ne also mit dem Artikel kann ich mich nicht anfreunden, da vertrau ich lieber auf meine und auf Efahrungen anderer.

Eisenbeißer/in

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    schön schön, jetzt macht man sich natürlich über die studie lustig.

Also wenn ein 70 kg Mensch 0,8gr kg Körpergewicht isst, dann sind das 42gr

das würde ja gerade mal nem Putenschnitzel entsprechen... zizizi
    das glaub ist sogar für nen "normalen" Menschen zu wenig.
    ja hört sich wirklich wenig an,
    da bekommt man ja mit der normalen ernährung wenn man sich halbwegs gut ernährt schon das doppelte etc. zusammen.
    und was heisst das ? -> proteinpulver sind unnötig.

das hab ich für mich aus diesem threat mitgenommen (nehm eh kein proteinpulver und war mir schon vorher klar, aber war mal wieder ne besätigung)

und klar ist auch das es hier die meisten übertreiben mit supplements bzw. eiweisspräperaten.
    aber wenn man zuviel geld hat.. viel spass.

aber ja ich weiss...

als ich kein eiweisspulver mehr genommen hab, hab ich deutlich gemerkt das ich keine fortschritte mehr gemacht hab.....

placebo lässt grüßen.

Discopumper/in
    Und wieder mal der alte Kampf "Erfahrung vs. theoretische Wissenschaft". Die einen die, die nie ne Hantel in der Hand gehabt haben aber promoviert sind, auf der aneren Seite jene, die diesen Sport seit vielen Jahren betreiben aber auch nur aus Erfahrung sprechen können. Und wie jedes Mal bin ich auch diesmal verwirrt was ich glauben soll. Es wäre natürlich schön wenn man kein zusätzliches Eiweiß nehmen müsste aber das Risiko aufeinmal gar nichts mehr aufzubauen ist mir zu hoch.

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von tedesco89
    Und wieder mal der alte Kampf "Erfahrung vs. theoretische Wissenschaft". Die einen die, die nie ne Hantel in der Hand gehabt haben aber promoviert sind, auf der aneren Seite jene, die diesen Sport seit vielen Jahren betreiben aber auch nur aus Erfahrung sprechen können. Und wie jedes Mal bin ich auch diesmal verwirrt was ich glauben soll. Es wäre natürlich schön wenn man kein zusätzliches Eiweiß nehmen müsste aber das Risiko aufeinmal gar nichts mehr aufzubauen ist mir zu hoch.
    .. ohje, ein weiteres opfer.

Discopumper/in Avatar von imported_Dr_pepper
    Zitat Zitat von AndreasB

ja hört sich wirklich wenig an,
    da bekommt man ja mit der normalen ernährung wenn man sich halbwegs gut ernährt schon das doppelte etc. zusammen.
    und was heisst das ? -> proteinpulver sind unnötig.

das hab ich für mich aus diesem threat mitgenommen (nehm eh kein proteinpulver und war mir schon vorher klar, aber war mal wieder ne besätigung)

und klar ist auch das es hier die meisten übertreiben mit supplements bzw. eiweisspräperaten.
    aber wenn man zuviel geld hat.. viel spass.
    stimm ich dir zu 100% zu, mir gehts lediglich darum das die Studie völlig an der Realität vorbeiläuft.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von AndreasB
    Zitat Zitat von tedesco89
    .. ohje, ein weiteres opfer.
    Tut mir auch um mich leid. Aber man bekommt von allen Leuten was anderes gesagt. Da gibts die Partei: kein zusätzliches Eiweiß, dann gibts die Partei: 1,5 - 2g/kg und dann noch die: 3 - 4g/kg. was soll man noch glauben? positive Stickstoffbilanz, Kalorienüberschuss etc. was soll man denn glauben und was nicht? Ständig erzählt einem jeder was anderes. Von den Supple-Verkäufern mal abgesehn. Die wollen eh nur ihr zeug los werden. Allerdings fällt mir auf, dass es in Zeiten weit vor dem BB und den ganzen Supple-Hype auch schon sehr kräftige Typen gab und die haben bestimmt nicht viel Eiweiß zu sich genommen (zumindest nicht zusätzlich).

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte