-
Magerquark = viel KH
Moin Moin,
Habe gerade eben bisschen Magerquark gegessen. Da ich mal die anabole Diät probieren wollte und ich heute angefangen habe war ich schockiert auf der Packung zu lesen, dass der Aldi Magerquakr 4g KH hat. Da ist man ja mit einer Packung Quark schon an der absoluten Grenze des KH Konsums bei der AD...
Ich frag mich jetzt ehrlich, woher nun das Protein nehmen? Ist klar , dass man bei der AD seine Energie nur aus Protein udn Fetten bezieht, aber reicht das aus um ganz auf Quark zu verzichten? Proteinpulver oder sonstigen Kram nehme ich schon aus Prinzip nicht...
-
ja ich bin jetzt auch voll schockiert
-
Auf Magerquark solltest du verzichten.
Fleisch, Eier, Fisch, Käse, Proteinpulver sind gute Quellen mit wenig Kohlenhydraten.
-
Auf Magerquark muss man nicht verzichten. Is ne schmackhafte und billige Proteinquelle. Die 20g KHs auf 500g Quark werden dich nicht umbringen.
-
Also die minimalen KHs für Keto gelten wohl hauptsächlich für normale 80 Kilo schwere 1.60 meter grosse Frauen......
ne ehrlich.. Ich glaube du bist im Keto-Bereich wennn du unter 100 gramm KHs bleibst...
Es kann ja nicht sein, das die KH-Grenze für uns BBler und der normalen weiblichen Sesselpubserin gleich ist.. (Ach, ich erwähne das "weibliche" nicht diskriminierend, sondern weil Männer ja nen höheren Verbrauch haben)
Ich persönlich kann sagen, das man bis 150gramm KHs essenkann und trotzdem Keton bleibt (als BBler), nur solltens halt keine kurzkettigen sein und auf keinen Fall spät, also die KHs vorher miteinplanen..
-
protipulver aus prinzip nicht? - überdenken!
quark zieht wasser
-
na das mit der höheren Grenze gefällt mir schon mal 
Ich glaube ne halbe Packung Quark kann nicht schaden, dass sind da ca. 25g Ewiweiss und 8 g KH...
Was das Proteinpulver angeht...
Vor paar Jahrzenten gabs dieses Zeug bestimmt garnicht und die Leute liefen schon früher oft wie Kanten durch die Gegend und außerdem ist das zeugs wahnsinnig teuer.
Was für mich jetzt sehr wichtig wäre, ob ich auch ohne Quark und Proteinpulver auf meine benötigte Eiweissmenge komme. Das Essen in der anabolen Diät ist ja ziemlich eintönig, aber all diese Gerichte haben eins gemeinsam. Fast keine KH, viel Fett und VIEL Eweiss. Reicht das?
-
Quark zieht kein Wasser, habe ich selbst in der Vorbereitung gegessen. Warum kein Proteinpulver. Neben alles Supps auf dem Markt is das das einzig sinnvolle.
-
Wenn man keine Diät macht kann man den Eiweisskonsum LOCKER rein mit Magerquark decken. Das Proteinpulver welches gerade nach dem Training schnell vom Körper aufgenommen wird ist vielleicht ne tolle Sache, aber die paar Prozent an Vorteilen gegenüber normalem Quark spar ich mir...
Wie gesagt, es sei denn ich kriege bei normaler AD Ernährung nicht genügend Eiweiss...dann hab ich ein Problem...
-
 Zitat von KurdKurd
Also die minimalen KHs für Keto gelten wohl hauptsächlich für normale 80 Kilo schwere 1.60 meter grosse Frauen......
ne ehrlich.. Ich glaube du bist im Keto-Bereich wennn du unter 100 gramm KHs bleibst...
Es kann ja nicht sein, das die KH-Grenze für uns BBler und der normalen weiblichen Sesselpubserin gleich ist.. (Ach, ich erwähne das "weibliche" nicht diskriminierend, sondern weil Männer ja nen höheren Verbrauch haben)
Ich persönlich kann sagen, das man bis 150gramm KHs essenkann und trotzdem Keton bleibt (als BBler), nur solltens halt keine kurzkettigen sein und auf keinen Fall spät, also die KHs vorher miteinplanen..
100g sehe ich als zu viel an. Ich fahre mit unter 50 besser.