-
Nach Iso keine Power mehr
Hi leute,
ich trainiere nach HD, und immer wenn ich ne iso mache z.b. flys dann hab ich beim Bankdrücken gar keine Power mehr um die volle leistung zu erzielen...
Wie macht ihr diesen Iso satz? Gebt ihr da alles oder ist das nur zur vorermüdung und dann die ganze Kraft in BD reinstecken?
Wie wärs eigentlich wenn ich zuerst BD und dann flys machen würde? Würde ich das System verfälschen?
bitte um statements
Gruß
Hoden
-
Ein gewisser Kraftverlust bei der folgenden Verbundübung ist normal, allerdings steigert man sich bei regelmäßiger Ausführung von Supersätzen erfahrungsgemäß auch in der zweiten Übung ganz gut. Und ja, auch der Isosatz wird bis zum versagen ausgeführt. "Nachermüdung" machen auch einige hier, irgendwie fühlen die sich für mich aber nicht so intensiv an.
-
Das ist ja der Witz von Heavy Duty Vorermüdungssystemen.
-
Also, dann nimmt ihr des in kauf, dass man z.b. nach den flys beim BD weniger gewicht nehme?
Also sagen wir normal BD = 100kg
aber nach den flys schaff ich sagen wir nur 60kg.
Ist das richtig so?
-
Kannst ja mal Nachermüdung ausprobieren. Da stellst du die Iso hinter die GÜ. Die Weak Links überwindest du si auch und kannst bei den GÜs die volle Leistung bringen.
Gruß BBU
-
Das hat dann aber nicht mehr den sinn von vorermüden!
sinn davon ist, zb beim BD belastung vom trizeps zu nehmen (da die brust nicht mehr die volle kraft hat und der tri schon und keine behinderung des trainings darstellt)
Außerdem wenn der muskel vorerschöpft ist, ist es logisch das du nicht mehr das volle gewicht schaffst.
-
Ja, aber du brauchst bei der Nachermüdung den Trizeps ja trotzdem nicht. Und du gehst auf Nummer sicher, dass die Brust alles abkriegt und du benutzt das schwerstmögliche Gewicht bei der Verbundübung.
Ich weiss ja nicht recht, aber was hört sich da besser an?
Btw. auch Mentzer hat kurz vor seinem Tod Nachermüdung (für seine Klienten) verwendet.