-
Sportbild Leser/in
Muskelzuwachs
Hi leute
Ich trainier seit zwei jahren un hab in den ersten 1,5jahren
13 Kilo zugenommen bin jetzt 80 kilo schwer un bin 1,84 m.bei 9%kf
Hab jetzt in dem letzten halben jahr nix mehr zugenommen trotz guter ernährung .War immer ziemlich dünn früher,kann es sein das ich mein natürliches Potenzial schon erreicht hab?
danke für antworten
-
Men`s Health Abonnent
hi,
nach 2 jahren wird man sein potenzial sicherlich nicht erreicht haben... aber es wird immer härter und schwieriger was draufzupacken...
an der qualität wirst du aber sicherlich jahrelang arbeiten können!
weitermachen und evtl training, ernähung usw überdenken...
-
Du wiegst jetzt mehr, du brauchst also mehr kalorien.....informier dich über EPs
-
wenn man nicht zunimmt isst man nicht genug....so einfach ist das; ist aber manchmal ziemlich schwer ständig zu essen....ich kenn das.
-
ich würde mich nicht zu sehr von dem fehlenden muskelzuwachs beirren lassen. sieh zu, dass du fleißig weiter trainierst und du dich in den einzelnen übungen verbesserst, dann verändert sich dein körpergewicht von ganz allein irgendwann. ich hab ähnliche probleme, zu beginn des trainings hab ich immer gut zugelegt aber seit einiger zeit gehts bei mir auch schwierig. ich konzentrier mich aber jetzt hauptsächlich auf die kraftverbesserung, irgendwann kommt der körper nach.
-
BBszene Kenner
meine erfahrung ist, dass ich im einstelligen kfa-bereich überhaupt nicht mehr zulegen kann. im winter hab ich generell ca. 15% kfa und komme so auch gut voran.
wäre für dich vielleicht mal einen versuch wert, mit den kcal hochgehen musst du imo sowieso!