Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Schulterverbreiterung durch Hormontherapie

Hallo,

ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meinen zu schmalen Schultern.
    Aber seit ich vor ca. 5 Jahren leidenschaftlich mit BB angefangen habe und recht gute Gains erzielt hab, hatte ich die erste Zeit meines ganzen Lebens, in der ich mich in meiner Haut im Alltag wohlfühlen konnte.
    Doch mit zunehmendem Alter merke ich, dass ich die ganzen Einschränkungen, die BB einem aufzwingt nicht mehr lange durchhalten kann, wenn ich nach meinem Studium einen Arbeitsplatz erhalten will.
    Um ehrlich zu sein, hat das reine BB für mich auch etwas an Stellenwert verloren.
    Es gibt da nur einen unglaublich starken Wunsch in mir, es ist wie ein Lebenstraum: dauerhaft breitere Schultern!!

Da die Schulterbreite ja vor Allem vom Knochenbau abhängt, und das Breitenwachstum des Knochengerüsts im Erwachsenenalter durch HGH erfolgt, interessiert es mich, in wieweit man damit was rausholen kann.
    Gibt es Methoden der HGH-Therapie, die die Breite des Skeletts wirklich verbessern?
    Hat wer Erfahrung??

Discopumper/in Avatar von chino777
    Hi,
    das die Knochen wachsen ist eigentlich das letzte was ein BBler will, der HGH nimmt denn eigentlich können die Knochen nicht mehr in die Länge wachsen, wenn die Epiphysenfugen geschlossen sind (das sind die Orte am Knochen, die das Längenwachstum ausmachen).
    Folge wäre, dass die Knochen an bestimmten Stellen (Gesicht, Hände, Knochenköpfe usw....) in die Breite wachsen ... das Krankheitsbild was daraus resultiert nennet sich Akromegalie.

Wenn es dir um das Aussehen geht wird Akromegalie das letzte sein, was du dir wünschst.
    Du kennst doch bestimmt aus dem Fernsehen einen Menschen der weit über 2 Meter gross ist. Die haben zum größten Teil ein ganz typischen Aussehen (Schädelform, riesige Hände, usw.).

Wenn du breite Schultern haben willst wird das nur über Muskulatur gehen und das bedeutet Training.
    Ist leider so.

Viele Grüsse
    C°°°

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Zitat Zitat von JimboJones
    ...dass ich die ganzen Einschränkungen, die BB einem aufzwingt nicht mehr lange durchhalten kann
    Sorry fürs "offtopic", mich interessiert jetzt mal welche Einschränkungen Du da hast. Es scheint mir eher, daß Du Einschränkungen bei Deinem Trainingswissen hast. Sonst würde Dir BB keine Einschränkungen aufzwingen. Wesentlich breitere Schultern als der Durchschnitt machst Du Dir nämlich locker mit 1-2 x 15 Minuten Hometraining pro Woche - ohne Einschränkungen...

HIT HARDER

squat squad

Flex Leser
    ich bilde mir ein durch meine testo ersatztheraphie (+supraphysiologische dosierung testo danach) einiges an schulterbreite gut gemacht zu haben, ob das nur an der muskelatur liegt glaube ich kaum, wie auch immer, ich dneke ne chance hast du darauf nur wenn bei dir schon seit der jugend ein androgenmangel vorliegt, ansonsten mit viel training und v.a. stärkung der schultern + des rückens kann man in ein paar jahren aus nem hemd schon gut breit werden, keine frage!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Squat-Squad
    Sorry fürs "offtopic", mich interessiert jetzt mal welche Einschränkungen Du da hast. Es scheint mir eher, daß Du Einschränkungen bei Deinem Trainingswissen hast. Sonst würde Dir BB keine Einschränkungen aufzwingen. Wesentlich breitere Schultern als der Durchschnitt machst Du Dir nämlich locker mit 1-2 x 15 Minuten Hometraining pro Woche - ohne Einschränkungen...

HIT HARDER

squat squad
    kannst du mal erläutern wie?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Squat-Squad

HIT HARDER

squat squad

Hi Squad,

also das würd mich auch interessieren. Mein bisheriges Training hat sich ja längst nicht auf die Übungen beschränkt.
    Es ist ein ganzer Lebensstil, der z.b. strikt genügend zu Essen und auch noch die richtigen Sachen zu Essen erfordert, genügende Schlafzeiten und vieles mehr.

Und will ich meine Verfassung halten, bzw. verbessern, dann reichen keine 15 min. Seitheben, sondern die Lats, dergesamte Rücken und die Brust müssen das Fundament bilden.

Discopumper/in Avatar von chino777
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    ich bilde mir ein durch meine testo ersatztheraphie (+supraphysiologische dosierung testo danach) einiges an schulterbreite gut gemacht zu haben, ob das nur an der muskelatur liegt glaube ich kaum, wie auch immer, ich dneke ne chance hast du darauf nur wenn bei dir schon seit der jugend ein androgenmangel vorliegt, ansonsten mit viel training und v.a. stärkung der schultern + des rückens kann man in ein paar jahren aus nem hemd schon gut breit werden, keine frage!
    Es ist ein Unterschied ob man Testo nimmt oder HGH und es macht auch einen grossen Unterschied in welchem Alter man die Stoffe nimmt.

Wenn die Epiphysenfugen der Knochen erst mal zu sind, gibt es nun mal kein Längenwachstum der Knochen mehr, sie werden höchstens Dicker.

Wenn JimboJones also soviel HGH nimmt, dass die Knochen "wachsen", dann wachsen die überall am Körper in die Breite (tendenziell gesehen) , also Hände, Füsse, Gesicht usw.. und dann sieht das am Ende sicherlich ganz anders aus als man es sich erhofft hat.

Ohne den Willen körperlich an sich zu arbeiten gibt es keinen breiteren Rücken.

Grüsse und viel Erfolg
    C°°°

Flex Leser
    Im übrigen: was nützt `ne knochige breite Schulter, wenn keine Muskelsubstanz drum herum existiert? Jeder, aber auch wirklich jeder kann pro Woche 2 - 3 Stunden Training investieren; sowohl der gestresste Familienvater als auch der karrieregeile Workaholic.

Flex Leser
    Zitat Zitat von Legomeister
    Im übrigen: was nützt `ne knochige breite Schulter, wenn keine Muskelsubstanz drum herum existiert? Jeder, aber auch wirklich jeder kann pro Woche 2 - 3 Stunden Training investieren; sowohl der gestresste Familienvater als auch der karrieregeile Workaholic.
    jep so sieht`s aus, aber es kommt natürlich auch auf das drum herum an, der karrieregeile, vom stres geplagte workaholic wird sich garantiert nich alle 2-3 std. ne geplante, eiweisshaltige und nährstoffhaltige mahlzeit reinziehen, so wie der gestresste familienvater, aber das ist wieder ne andere sache.

fakt is gut durchdachtes training + entsprechende ernährung und erholung und MANN wird wachsen bsw. breiter werden.

Flex Leser
    Der gestresste Workaholic hat aber in der Regel die notwendige Knete, um sich auch mal zwischendurch etwas liefern zu lassen oder seine Tippse einen Eiweißshake fertigmachen zu lassen. Aber Ausreden gibt´s bekanntlich immer...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte