-
Verschiedene Kohlenhydrate welche? wann?
Hallo,
mach grad eine diät nur kenn ich mich mit denn kohlenhydraten net so aus es gibt ja kurzkettige etc...etc.....etc......
Welche KH gibt es?
und wann sollte man welche zu sich nehmen in der Diät?
Klar ist jede diät anders aber wenigstesns eine grobe richtung...
Vielen Danke schonmal
-
Eisenbeißer/in
Du machst Diat, wo Ernährungs das wichtigeste überhaupt ist und wills das jetzt wissen............!?
-
ja ganz genau....kenn mich halt nicht 100pro damit aus..deswegen die frage beantworte sie doch einfach...
wäre ganz nett
lol
-
Neuer Benutzer
Reis (VK), Gemüse aus der TK (ohne Soße) und Vollkornprodukte
Sollte laut meiner Info alles nicht zu spät (nach 18 Uhr) gegessen werden
-
Discopumper/in
 Zitat von kuhkopf
Welche KH gibt es?
Mono-, Di-, Polysaccharide
und wann sollte man welche zu sich nehmen in der Diät?
Monosaccharide (z.B. Dextrose) direkt nach dem Training, den restlichen Tag (ruhig auch abends) eher Polysaccharide (Nudeln etc.).
-
in einer diät möglichst ganz wenige kohlenhydrate. aber weniger als 50gr solltens trotzdem nich sein, sonst bekommste schilddrüsenprobleme usw...
ich würde 2h vorm train 30gr langkettige kh (reis, nudeln, haferflocken, vollkornprodukte) zu mir nehmen und nachn training nochma 20gr dextrose. somit dürfte dein insulinspiegel den ganzen tag ziemlich niedrig sein (wichtig in der diät) und trotzdem kommste auf die 50gr KH am tag. denn die sind wichtig, außerdem haste durch 30gr KH vorm train auch ein bissl mehr power im training... wenn du die kohlenhydrate zu dir nimmst, sollteste möglichst drauf achten so gut wie kein fett mit zu essen. ansonsten spricht nichts gegen etwas fett...
-
Men`s Health Abonnent
und warum ganz weig KH?
beißen die?
-
Neuer Benutzer
diät Ernährung
Wenig KH deshalb,weil du ja ein Kal-defizit brauchst.Dein Fettkonsum ist ja dann
schon auf ein minimales gedrosselt.Jetzt die Frage-KH weiter drosseln oder Eiweiß?!
logisch oder?
Ich esse morgens ein Mix aus Haferfloken und Ei.
5 Eier,davon 1 Eigelb das gut verrührt und dann Haferfloken rein(zart) bis ein Brei entsteht,salzen u pfeffern und dann ab in die Pfanne und eine Art Rührei zaubern.
Schmeckt mir prima und super Nährstoffe.
Dann esse ich bloss noch Gemüse(grün) zu den Mahlzeiten und eine Banane nach dem Training.Das wars an KH.
Viel Erfolg
-
Sportrevue Leser
Ausser unmittelbar nach dem Training sind komplexe KH vorzuziehen. Generell zu behaupten nach 18 Uhr keine KH mehr ist Blödsinn.
1. hängt das vom Tagesablauf ab
2. davon wie der Körper generell mit KH umgeht und das ist individuell verschieden
-
Ist doch völlig wurscht, wann man die KH zu sich nimmt. Bei einer Diät kommt es auf das Kcal-Defizit an. Ausnahme: einfache KH direkt nach dem Training. Natürlich macht es Sinn die KH-Aufnahme um das Training herum zu legen.
Gruß,
CKAI