-
wann das letzte mal kohlenhydrate ?
Hi, bin zur zeit am diäten läuft auch soweit ganz gut, gewichtsabnahme kommt aber langsam zum erliegen, momentan ess ich noch abends kohlenhydrate, wollte das aber jetzt mal ausprobieren wegzulassen, meine frage ist jetzt ab wieviel uhr sollte ich dann auf kohlenhydrate verzichten ich gehe circa um halb 12 schlafen,
danke
-
Men`s Health Abonnent
im Prinzip ist es egal wann zu letzt KH, aber 3-4h vorher das letzte Mal
-
Hi!
 Zitat von arena
im Prinzip ist es egal wann zu letzt KH, aber 3-4h vorher das letzte Mal
Thx,
MDK
-
Danke erstmal.
Wieso egal ? bringt eh nichts ?
-
Men`s Health Abonnent
... da die Bilanz am Ende des Tages entscheidet und nicht die KHs
-
ja schon, ich hab ja ne negative bilanz, ich hatte das so verstanden, dass irgendwie so der fettstoffwechsel trotzdem angeregt wird
-
Wenn die Bilanz alleine entscheidend wäre, dann könntest du ja alle KH um 23.30 reinhauen, am besten in Form z.B. eines Traubensaftes. Habe da leider eine etwas andere Meinung:
In der Diät 3 bis max. 4 mal KH essen, das letzte Mal ist sicher nicht auf die Stunde festzunageln, bei mir ist es ca. 18.00, wenn ich abends trainiere später, so gegen 19.00.
Eine weitere Theorie besagt ja auch, dass wenn man ca. 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen keine KH mehr gegessen hat, dann wird die natürliche Wachstumshormonausschüttung (HGH) begünstigt.
Gruss
DS
-
Sportstudent/in
Wenn die Bilanz alleine entscheidend wäre, dann könntest du ja alle KH um 23.30 reinhauen, am besten in Form z.B. eines Traubensaftes.
japp, das könnte man problemlos. es gibt sogar eine diätform, die sowas empfiehlt (warrior diet) .
Eine weitere Theorie besagt ja auch, dass wenn man ca. 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen keine KH mehr gegessen hat, dann wird die natürliche Wachstumshormonausschüttung (HGH) begünstigt.
ja, diese theorie gibt es, allerdings ist es eine falsifizierte theorie.
-
hi hab da mal ne allgemeine frage zu dem essen am abend..
man sollte doch sowieso nicht so "spät" noch was essen oder? also die Kohlehydrate brauchen doch sowieso ne gewissen zeit bis sie "einsatzbereit" sind bzw. vom Körper "benutzt" werden? Und dann hab ich noch irgendwoher gehört, dass der Körper, wenn er schläft, die Verdauung beendet, ist das so?
dann ist es doch z.b. totaler schwachsinn, wenn man z.b um 21:30 ins bett geht, später also 7:30 etwas zu Essen, oder?
gruß
boomBoom
-
Men`s Health Abonnent
Die Verdauung stoppt nicht über Nacht
 Zitat von Boom Boom
...
dann ist es doch z.b. totaler schwachsinn, wenn man z.b um 21:30 ins bett geht, später also 7:30 etwas zu Essen, oder?
gruß
boomBoom
Bitte auf Deutsch - ich das so nicht verstehen