-
Kreatin nebenwirkungen
Habe gestern mit meinem Arzt über die langzeiteinnahme von kreatin geredet.
Er sagte das kreatin zu lange und zu hoch dosiert eingenommen die nieren verstopfen koennte.
Hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder sonst was in der richtung gehört ?
-
75-kg-Experte/in
Nieren verstopfen ????
Nie gehört - wie hoch sollte man denn dann dosieren ???
-
Ah ja Dein Arzt scheint ja auch ne ganze Menge zu Wissen verstopfen der Nieren.
Unsinn.
Du kannst Magen und Darmprobleme bekommen wenn Du es nicht verträgst aber sonst nix weiter.
JEdoch sollte man auch immer auf eine Ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.
Wenn das Blutbild ein zu hohen Creatininwert aufweißt kann das auf ein Nierenproblem deuten, das bedeutet aber nicht das zuviel Kreatin schlecht für die Nieren ist.
MfG Rico
-
wenn man zu wenig trinkt und zu hohe mengen creatin einnimmt (>10g-20g/Tag) schädigt das die Nieren.
-
nimm 5 gramm am tag.teile es einfach in 2 Portionen ein.
du kannst auch mehr nehmen,auch wenns 10 grammm sind haste keine probs mit,aber deine blase muss dann im Akort arbeiten
auch egal einfach viel trinken dann passts schon.
was nicht gebraucht wird will einfach nur raus
-
jo halte mich schon ca. 2 monate an 5-8 g ( ein teelöffel) am tag
meist zum frühstück, an trainingstagen die hälfte vorm frühstück die andere hälfte nach dem training.
hatte bisher noch keine probleme( 3. kreatinkur), deswegen verwunderte mich die aussage vom arzt.
was würde er wohl zu testo etc. sagen ;P
-
wenn dann vor dem frühstück nehmen,so wie es überall immer beschrieben wird.
Ich mach das auch vorm früstück und trinke viel,dannach muss ich auch die nächsten 3 stunden nicht aufs Klo.
Wenn ich das mit dem früstück nehme,also vollem Magen, muss ich gleich 2 mal aufs Pot,liegt wohl am stoffwechsel.
Ist bei mir so muss nicht bei jedem sein.
-
hallo zusammen
bin grad in ner creakur und muss sagen das es diesmal richtig reingehauen hat. *creapure ultimate nutrition*
nun sind die 6 wochen um und ich frag mich ob ich die kur verlängern könnte auf 8-12!??
meint ihr das ist noch in ordnung oder vernichte ich somit die produktion des eigenen creatin im körper??
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Sansa
hallo zusammen
bin grad in ner creakur und muss sagen das es diesmal richtig reingehauen hat. *creapure ultimate nutrition*
nun sind die 6 wochen um und ich frag mich ob ich die kur verlängern könnte auf 8-12!??
meint ihr das ist noch in ordnung oder vernichte ich somit die produktion des eigenen creatin im körper??
Nein. Habe noch nie von einem Menschen gehört, der die Fähigkeit zur Herstellung von Creatin verloren hat...
-
Creatin wird leicht zu Creatinin umgewandelt, weswegen die Blutwerte auf Nierenprobleme hindeuten. Unklar ist aber, ob die Creatininwerte gleichbedeutend mit Nierenproblemen sind, oder ob es sich hierbei um ein normales Abfallprodukt bei der Creatinverwertung handelt.
Konkretere Nebenwirkungen, die auftreten können, sind:
1. Magen Darm Probleme: Blähungen, Durchfall, Bauchkrämpfe.
2. Wasserspeicherung unter der Haut, im Gesicht (eher ein kosmetisches Problem, tritt besonders bei Creatin mit zuckerhaltiger "Transportmatrix" auf).